Mittwoch, 1. April 2020

1. April 2020 - Ich schick' euch in den April 2020


Ich schick' euch in den April 2020

Nachdem ich in den letzten Jahren die vermeintliche Botox-Knappheit (oh je, die könnte ja auch noch kommen) ebenso thematisiert habe wie ein perfektes Dinner in der Münsteraner Rechtsmedizin oder trinkfeste Politiker oder Pfarrhaushälterinnen, aber auch April-Mörder,

begebe ich mich an diesem 1. April 2020 einfach mal in einen Supermarkt.

Mit dem Einkaufswagen vor der Brust lass' ich mich durch den Laden treiben. Und greife nach einer Packung Klopapier. Das ist ja nix Besonderes

mag ein Leser in vielleicht 150 Jahren  und ohne Geschichtskenntnisse denken,

der rein zufällig den Weg auf meinen Blog findet. Denn das Internet vergisst schließlich nie, und derart wird der Blog mich um Längen überdauern.

Eine Packung Klopapier braucht man halt von Zeit zu Zeit. Alles easy!




Ich schlendere weiter durch den Supermarkt und werfe dieses und jenes in meinen Wagen, alles wie gewohnt.

Plötzlich fällt mir ein, dass ich in der Abteilung Süßwaren die Osternester-Zutaten vergessen habe. Um nicht mit dem ganzen Wagen noch einmal zurücklaufen zu müssen,

stelle ich ihn unbesorgt ab und hole die Oster-Schokolade.

Kaum bin ich mit meinen süßen Schätzen zurück, glaube ich, meinen Augen nicht trauen zu können:

 Das Klopapier ist weg!

Da es keine Beine hat, kann es eigentlich nicht selbstständig weg laufen. Aber: Wer klaut denn Klopapier aus einem Einkaufswagen?

Egal! Da war wohl jemand zu faul, bis zum entsprechenden Regal zu laufen. Also bin ich gar nicht faul und laufe zum Hygiene-Papier-Regal zurück:

Leer! So leer wie der Hersteller es aufgestellt hat! Ich laufe etwas weiter und entdecke, dass Klopapier nicht das einzige ist,

an dem es mangelt:


Auch Mehl scheint heißbegehrt zu sein. Brauche ich gerade nicht, werde aber auf ein Hin- und Hergeschreie aufmerksam:

Da kloppen sich zwei Frauen lautstark um eine Packung Klopapier ... Könnte meine gewesen sein.

Derart bleibt mir der diesjährige 1.-April-Scherz im Halse stecken, denn was niemand für möglich gehalten hätte,

andere mit Klopapier-Knappheit in den April zu schicken ...

ist die pure Wahrheit.


Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, ja das kann ich bestätigen: was man früher für einen Scherz gehalten hat, es ist wirklich echt und wahr. Hab es selbst erlebt, Waren verschwinden aus Einkaufswagen, 2 Frauen streiten um Klopapier, eine andere Frau streitet mit der Kassiererin weil die sich weigert ihr 10 Packungen Klopapier zu reservieren, man bekommt kein Toastbrot und Trockengerm ist nicht aufzutreiben. Teilweise kommt man sich, in kleineren Geschäften auf jeden Fall, vor wie im ehemaligen Ostblock. In ansonsten leeren Regalen stehen an vorderster Kante einige Schaustücke ausgestellt. Bei einem Diskonter gibt es große Rollen Putzpapier, wie es eigentlich nur in Werkstätten zu finden ist, als Klopapierersatz. Und sogar um das streiten sich die Menschen. Und dabei ist noch nicht einmal Krieg oder sonst eine versorgungsunterbrechende Katastrophe, es ist nur der erste April. Schönen Tag und gesund bleiben!

    AntwortenLöschen