Freitag, 17. April 2020

16. April 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in München bei Luzia

Vorspeise: Offene Lasagne mit selbst gebeiztem Lachs, Orangen-Fenchel Salat & Weißwein-Schaum
Hauptgang: Lammhaxe, Selleriepüree & Speckbohnen mit Orangensauce
Nachtisch: Orangenflan, Schokokuchen, Himbeerspiegel


Luzia lacht sich durch die Sendung

Vorab ein Lob an Vox: In meiner Programmzeitschrift ist wochentäglich für 19.00 Uhr "Das perfekte Dinner" angekündigt - und es wird auch gesendet.

Anders sieht es in der ARD aus. Jeden Tag gibt es Sondersendungen über das Corona-Drama unserer Jetzt-Zeit. Das allein wäre auch kein Problem, aber die ARD ist vermutlich der Meinung, dass viele Leute, die Regionalsender präferieren, keinen Empfang des ERSTEN haben - und zeigt gleichzeitig auch auf Regionalsendern dieselben Sendungen.

Auch das wäre vielleicht noch als Überbrückungshilfe anzusehen, um eventuelle neue Filme und anderes für spätere Zeiten zu konservieren, denn gerade stehen schließlich keine Dreharbeiten an.

 Aber warum alte Wiederholungs-Krimis ersatzlos weg fallen, weiß ich nicht. Gestern hatte ich mich für 2 Krimis auf 2 Regionalsendern entschieden - keiner von beiden wurde gezeigt.


Doch jetzt zu Luzia:

Sie lacht über alles und vor allem über alles, was sie selber sagt. In einem der nicht gezeigten Krimis könnte sie durchaus die Nachbarin sein, die einem furchtbar auf den Senkel geht, aber mit einem Mord an ihr hat man trotzdem nichts zu tun. Da muss sich der Kommissar schon ein bisschen anstrengen, um den aufzuklären - denn Lachen ist ja an und für sich nicht verkehrt, sondern gesund.

 Doch, wenn man so gar nicht weiß, warum jemand permanent gackert?

Mit ihrem Menü beweist Luzia allerdings einigen Einfallsreichtum. Denn wer kennt schon eine offene Lasagne? Ab Montag kennt man wieder einige offene Geschäfte und Schulen. Ob das gut geht?

Insgesamt ist ihren Gästen die Lasagne zu salzig geraten.

Dass Janina, eine Freundin, schließlich die Gäste während der Zubereitung des Hauptganges nach draußen in die Kälte bittet, kommt auch nicht wirklich gut an. Es ist eben noch Winter zur Drehzeit, da hilft auch das offene Feuer nicht viel.

Zu allem Überfluss muss Claudia im Anschluss und im Warmen zurück wiederum ihr Lämmer-Dilemma zum Besten geben. Man mag es nicht mehr hören, dass sie Angst vor "geschlechtsreifen" Lämmern hat. Sollte man die Lämmer für Claudia gleich nach der Geburt schlachten/töten, damit sie auch Leuten wie ihr schmecken? Es gibt so vieles andere, das man essen kann - außer Tierkindern.

Björn zeigt sich mäkelig. Aber hier kommt mir der Verdacht, dass all seine positiven Aussagen über Luzias Dinner ritsch ratsch dem Schnitt zum Opfer gefallen sind,

denn am Ende gibt er ihr 9 Punkte.

Florian spendiert 8 und Claudia 7 Zähler. Das ergibt zusammen 24 Umdrehungen, aber für die Spitzenposition reicht es nicht. Die hat bislang Björn inne.

Ich bin ein wenig froh, als endlich Stille einkehrt und Luzias Gegiggel ein Ende hat.

Wenn dann wenigstens die Krimis gesendet würden, die ich mir ausgesucht habe, wäre ich vielleicht sogar sehr dankbar, die Luzia-Show hinter mir lassen zu können. Die ich mir ohnehin nur für meinen Blog bis zum Ende angesehen habe.


Guten Morgen, Gruß Silvia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen