Vorspeise: Bergsee meets Nippon, mild vs. scharf (Tatar aus dem Meer)
Hauptgang: Alpenwiese meets Himalaya, traditionell vs. pikant (Lammragout / glasiertes Gemüse)
Nachtisch: München meets Paris, hell & knackig vs. dunkel & zart (Mousse au Chocolat / Vanilleparfait / Fruchtspiegel)
Der Verkäufer der Worte
Der PR-Berater Björn kann einen ("tatsächlich") schwindelig reden, ohne dabei ausgesprochen unterhaltsam zu sein. Es folgt eine Werbestunde in eigener Sache: Alles kann ich ihm nicht glauben, was er in dieser Zeit von sich gibt. Einiges halte ich für glatt erfunden oder zumindest derart überdacht, dass eine etwas andere Story daraus entsteht:
So trifft Roman ein, um Björns Beagle "Fritz" in die Tagespflege zu nehmen. Auf Romans Sweat-Shirt prangt ein riesiger Beagle - und Björn hat ihn angeblich kennen gelernt, als er dieses Shirt trug, während er mit Fritz einen Spaziergang durch den Park gemacht hat.
Doch Roman ist für Dinner-Zuschauer kein Unbekannter. Selbst ich, die ich beinahe alle Teilnehmer nach einer Woche wieder vergessen habe, erinnere mich an ihn - nur weiß ich nicht, wo ich ihn hinstecken soll. Da wird Abhilfe geschaffen: Roman war Teilnehmer bei der umstrittenen Deutschen Dinner-Meisterschaft.
Beagle Fritz ist lt. Björn Petfluencer mit 15.000 Followern (da kommen nach der Ausstrahlung locker 5.000 hinzu) und Roman ... Roman ist sicherlich auch im Internet unterwegs.
Aber die Sache mit dem Shirt und dem Park hört sich einfach pr-mäßig und als Legende schöner an.
Ansonsten ist Björn überzeugter Single. Dazu würden mir jetzt ein paar Geschichten einfallen, aber ich lasse sie außen vor - denn so interessant wie Björn sich findet, finde ich ihn nicht.
Was die vermeintliche Hauptsache dieser Sendung angeht, denke ich, dass Björn kochen kann. Aber diverse Hilfsmittel aus der Industrie scheut er keineswegs, denn jede weitere eigene Zubereitung ginge zu Lasten seiner Wortflut: Hört sich auskunftsfreudig an, sind aber nur Wörter.
Welch ein unverschämtes Glück hat Björn jedoch, dass das servierte Hauptgang-Lämmchen nach Claudias Empfinden gar nicht "lammelt". "Es ist wohl ganz jung", meint Claudia. "Na, das will ich doch hoffen", ist die Björn-Antwort.
Wie alt sein Beagle "Fritz" ist, erzählt er nicht - vergisst er vielleicht nur oder wurde weg geschnitten. In dieser Zeit kann ich nur hoffen, dass ihm die
Fritz-Influencer-Stories nicht ausgehen, denn neue Erlebnisse sind gerade etwas seltener geworden -
aber da habe ich eigentlich keine Sorge. Björn fällt immer was ein.
Am Ende bekommt Björn von Florian und Claudia je 9 und von Luzia 8 Zähler. Mit insgesamt 26 von 30 möglichen Punkten hat er beste Chancen auf den Wochensieg.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen