Sonntag, 9. Februar 2020

9. Februar 2020 - Glück


Fotos: S. B.



Glück

ist ein großes Wort. Mal kann Glück auch nur die Abwesenheit von Unglück bedeuten oder das Glück, das neben all dem Schlimmen, das passiert,

man selber vom Schlimmsten verschont wird.

Glück ist, zur falschen Zeit nicht am falschen Ort zu sein. Und das ist immerhin meistens der Fall. Welch ein Glück!

Jeder ist seines Glückes Schmied. Glück macht Mut. Glück ist eigensinnig und verteilt seine Gunst ungleichmäßig. Aber irgendwann ist jeder dran und bekommt sein Quentchen Glück zugeteilt. Allerdings mag das Glück keine Überdosierung.

Dann ist Glück auch, sich zufrieden zu geben mit dem, was man hat. Vielleicht ist es genau das, um das andere dich beneiden - während du es gar nicht zu schätzen weißt.

Glück ist es, wenn man auf den Trichter kommt, die richtige Entscheidung zu treffen. Hin und wieder trifft man glücklicherweise auf einen richtigen Menschen, der dem Glück ein bisschen auf die Sprünge hilft.

Glück ist kein äußerer Schein, Glück ist Sein. Du kannst Reichtümer im Überfluss besitzen und bist trotzdem nicht glücklich -

obwohl Geld natürlich keinesfalls unglücklich macht oder gar das Unglück mit einschließt. Ohne Geld kann man nämlich auch verdammt unglücklich werden.

Glück kann einen ganz spontan und ohne besonderen Anlass überfallen - als eine Art von Glücksgefühl, von dem man gar nicht weiß, warum man es plötzlich hat. Man möchte dieses tiefe Gefühl festhalten ...

Glück ist Liebe. Empfundene und empfangene. Sie muss jedoch nicht immer glücklich machen.

Nichts altert so schnell wie das Glück, schrieb Oscar Wilde.

Das Glück kann jedoch auch zu jeder Zeit und jünger zurück kehren. Die Chance besteht an jedem Tag.

Allen einen glücklichen Tag.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen