Donnerstag, 6. Februar 2020

5. Februar 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch am Bodensee bei Michelle

Ananas kommt nicht auf den Tisch, ist aber in diversen Zutaten verarbeitet

Vorspeise: Taco al Pastor & Fajitas de Casa
Hauptgang: BBQ-Baby-Spare-Ribs, Garlic-Mash, Baby-Carrots und Corn Bread
Nachtisch: Pecan-Pie und Cinnamon-Ice-Cream


"Besäße ich Texas und die Hölle,
würde ich Texas verpachten und in der Hölle wohnen." - Philip Henry Sheridan, Rede in der Offiziersmesse von Fort Clark, 1855

Seit Sheridans Zeiten ist natürlich jede Menge Öl durch Texas geflossen, und sogar eine TV-Serie hat mit Dallas das Land zumindest so beliebt gemacht, dass viele Touristen sehen wollen, was JR damals so alles gesehen hat.

Michelle ist zwar in Dallas geboren, aber gelebt hat sie dann u. a. in Afrika, Australien und seit 29 Jahren in ihrer Wahlheimat Deutschland. Wie für so manchen Umzug in ein neues Leben, war auch hier die Liebe der zuständige Kofferpacker.

Heute in ihrem Dinner schwört Michelle aber unter allen Wahlmöglichkeiten auf Tex-Mex-Futter. Das dürfte besonders Denny gut in den Kram passen, denn nach seinem Tapas-Gedöns ist dies nun ebenfalls kein Dinner im herkömmlichen Sinn des Adjektives "perfekt".

Es ist wie ein Abend unter Freunden, die sich nicht scheuen, die Finger zu Hilfe zu nehmen und sie sich fettig zu lutschen. Wahlweise müssen die Gäste für die Vorspeise die Mäulchen spreizen.

Ein perfektes Dinner ist es eben nicht, wenn man die Schwierigkeitsgrade fürs Essen höher steigert als die der Zubereitung.

Aber wenn man so will - und ich will so - erinnert dieser Abend nicht nur im Esstechnischen an JRs Dallas,

denn als wäre er wieder auferstanden aus der dunkeln TV-Mottenkiste der 80er Jahre

hat Michael seitdem nicht viel an seinem Weltbild geschraubt:

Jede Frau, die es zulässt, wird von ihm umschlungen. Alexandra lässt dies heute offenbar nicht zu, Michelle aber schon.

Da war JR viel charmanter und schlitzohriger am Werk, und er war auch - soweit ich das erinnere - kein Grapscher. Ihm liefen die Frauen von ganz allein ins Netz.

Ohnehin war er der vermutlich meist geliebte Bösewicht der Welt.

Mit Michael kann man nicht warm werden, weil er vermutlich noch nie etwas von MeToo gehört hat oder das vollkommen ignoriert. Schade!

Michelles Tex-Mex-Essen wird am Ende des Abends ganz simpel bewertet: Jeder ihrer Gäste gibt ihr freundliche 8 Zähler. Das bedeutet, sie ist

vorläufig an der Spitze der Riege.

Und ich überlege, ob ich mir nicht wieder mal die eine oder andere Folge von "Dallas" ansehe, verwerfe das jedoch sogleich wieder: Die Serie ist doch schon ein bisschen antik. Für den Fall, dass ich es doch einmal ein bisschen angegraut haben möchte, stehen die DVDs in meinem Bücherschrank.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen