Freitag, 7. Februar 2020

7. Februar 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag am Bodensee bei Marika


Vorspeise: Jakobsmuscheln mit Fenchelgemüse auf Paprikaspiegel
Hauptgang: Kalbsbäckle mit zweierlei Püree und Gemüse
Nachtisch: Schokotarte, Riebelknödel, Himbeersorbet


Eine staub- und schmutzneutrale Zone

Beinahe denke ich mich in eine Dinner-Comedy hinein, denn Denny und Michael kommt das Wort "Demut" in den Sinn,

als sie Marikas heilige Hallen betreten. Noch kein Schmutz oder irgendein Staubkörnchen durften jemals dieses Haus betreten oder gar für sich in Anspruch nehmen,

denn zuvor kommt Marika mit ihren stetig wechselnden Wischlappen und bereitet ihnen einen Garaus, das einem schwindelig wird.

Dinner-Comedy deshalb - weil es selten Hobby-Köche gibt, die sich derart gegen jede Art von Dreck mühelos wehren können und dabei denken, sie sind cool.

Nebenbei: Bewunderung dafür, aber ob das für irgendetwas gut ist ...?

Marikas Putz-Können wird dringend für den Kampf und seinen Hygienvorschriften gegen das Coronavirus gebraucht.

Die Kosmetikerin und Fußpflegerin Marika hat es eben drauf,

und beim Wein hilft ihr sogar ein

"Wein-Akademiker"

Ich rufe hiermit um Hilfe und suche einen Putz-Akademiker.

So neutral und vom letzten Körnchen Schmutz befreit sind sonst nur Operations-Säle. Aber hier geht es eben auch um die "Operation Perfektes Dinner".

Schon Marikas Tochter Pia, nach den Eigenschaften ihrer Mutter gefragt, antwortet:

"Sie ist eine ordentliche Person, die gut kochen kann."

Hätte ich eine Tochter, ich würde mir andere Attribute und sowieso vor einer Kamera inklusive Ton wünschen.


Michael

Erst sexelt er, dann schwächelt er. Der Vor-Plauderer ist geplättet von all dem, was neben dem eigentlichen Dinner passiert.

Zwar flüstert er Marika noch etwas ins Öhrchen, und das kann auch liebevoll sein,

aber am Ende gibt er sich geschlagen wegen der

Brachialgewalt einer guten Köchin und noch besseren Putzfrau.


Fazit

Alles ist gelungen, es ist ansprechend und lecker zubereitet, auch mit der Prise Lockerheit, die eine geübte Köchin auszeichnet.

Ob Michael (oder auch Marika) das Gesamtpaket "künftige Beziehung" gefällt, ist eine andere Geschichte, von der ich nicht weiß, wie sie zu Ende geht.

Marika kann kochen, sie hat alles im Griff -

aber dass sich hier ein Paar findet - Michael und Marika - glaube ich nicht mehr.  Also weiß ich es doch, oder ahne es.

Sie gewinnt mit 35 verdienten Punkten. Je 9 bekommt sie von Michelle, Alexandra und Denny - und 8 von Michael.


Anmerkung einer nicht so guten Köchin

... und die bin ich:

Ich liebe Fenchel. Aber an meinen Fenchel kommt kein Fitzchen Salz wie an Marikas, sondern Chilischoten-Schnitzel, Chili, Pfeffer und Honig. Und Orangenstückchen. Thats all.


Ich wünsche allen einen schönen Abend und ein wunderbares Wochenende.


Guten Abend, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen