Donnerstag, 20. Februar 2020

19. Februar 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Düsseldorf bei Vanessa

Vorspeise: Avocado-Mango-Tatar mit Rucola und Rinderfiletstreifen
Hauptgang: Lachs auf Erbspüree mit Marktgemüse und Yuzu-Reduktion
Nachtisch: Schokoküchlein auf Himbeerspiegel mit Himbeer-Minz-Sorbet und gesalzenem Karamell


Girls Kitchen

Es fehlt die dritte Frau in dieser Zweier-Wohngemeinschaft, denn sie hätte vielleicht von dem ewigen Einerlei Schokoküchlein, Himbeerspiegel abgeraten und eine Idee im Kopf gehabt, die Vanessa dann mit tatkräftiger Hilfe von

Lena

hätte umsetzen können. Natürlich essen nicht die Teilnehmer selber jeden Tag ein Schokoküchlein, aber wer das "perfekte Dinner" nur ein bisschen verfolgt, wird dieser Nachmittagskaffee-Beilage bereits überdrüssig sein. Warum kann niemand mehr einen richtigen Nachtisch zubereiten?

Natürlich gibt es heute außerdem noch ein Himbeer-Minz-Sorbet,

von dem ich leider nicht weiß, wer es zubereitet hat. Mit leichter Hand holt Vanessa das Vorbereitete aus dem Gefrierschrank.

Zudem kommt auch wieder Lachs auf den Tisch. Warum der gerne für viele Teilnehmer die 1. Wahl ist, kann ich leider nicht beantworten.

Vanessa wird derart tatkräftig von Lena in der Küche unterstützt, dass ich beinahe den Namen der eigentlichen Teilnehmerin Vanessa mit dem ihrer Schnibbelhilfe verwechsel. Falls das noch passieren sollte: Es steckt keine Absicht dahinter.

Lena ist beschäftigter mit den Küchen-Arbeiten als Vanessa. Sie muss gefühlte 948 Zutaten klein-klein schneiden

(und die Tisch-Deko fällt auch in ihren Arbeitsbereich),

während ich sehe, dass Vanessa einen Kuchen backt: Unter anderem mit Instant-Kakao. Na, ja, eigentlich kann am Ende alles nur so schmecken wie die Zutaten qualitativ hochwertig oder eben nicht hochwertig sind. Dieser Kuchen ist nicht mein Ding.

Eher als Durcheinander nach Farben ausgewählt sehe ich ihr sogenanntes Marktgemüse an: Etliche Arten von Gemüsen mit zwei Pilzsorten (Pfifferlinge und Steinpilze) gemischt. Dass es ihr dabei mehr ums Aussehen geht, vermitteln auch die Tomaten mit dem nicht essbaren Strauch, den die Gäste selber entfernen dürfen.

Trotz all der Vorbereitungen durch Lena schafft Vanessa es am Ende nicht, oft bei ihren Gästen zu verweilen - obwohl sie das dringend im Vorfeld geplant hatte.

Immerhin würde sie sich für ihr Dinner selber eine sehr gute 8 zuteilen. Da ziehen die Gäste glatt mit und sogar noch daran vorbei:

Je 8 bekommt sie von Hans und Manfred, je 9 von Ina und Christopher.

Mit 34 Gesamt-Zählern ist sie derzeit an der Spitze.

Über die Gäste könnte ich noch einiges schreiben, aber das sprengt meinen Rahmen am heutigen Donnerstagmorgen, dem Altweiber-Tag.

Ich wünsche allen Karnevals-Jecken, aber auch den Nicht-Jecken, heute viele Krapfen und Berliner und Mutzenmandeln (keinen Schokokuchen) -

und vor allem genau den Tag, den sich jede wünscht:

Die eine wird diesen um 11.11 Uhr im Rathaus beginnen, die andere gaanz weit weg davon.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen