Mittwoch, 26. Februar 2020

25. Februar 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in der Nahe-Region bei Sarah

Vorspeise: Lasagne
Hauptgang: Ossobuco mit Gnocchi in Rosmarin geschwenkt
Nachtisch: Tiramisu


Der heimliche Küchenchef

ist heute ein Thermomix, und Sarah als seine Küchenhilfe muss ihn öfter reinigen als sonst irgendwas, damit er das nächste zusammenmischen, häckseln oder pürieren kann oder was er sonst noch als Boss auf der Schüssel hat. Sie reicht ihm die Zutaten, er macht den Rest.

Natürlich ist auch eine Küchenmaschine nur so gut wie derjenige, der sie füttert: Stimmen die Maße nicht, stimmt auch das Ergebnis nicht. Aber Boss Thermomix ist wie ein heller Stern in dieser ansonsten nicht so hellen, freundlichen Küche - er fällt völlig aus dem Rahmen.

Das erst vor 5 Monaten von Sarah und Thorsten erworbene Haus ist eine Baustelle. Und manchmal ist es einfach der falsche Zeitpunkt und auch mit einer Baustelle der falsche Ort, in einer Show aufzutreten, die auch vom Ambiente lebt - und natürlich vom guten Kochen profitiert.

Um auf das Kochen zu sprechen zu kommen:

Lasagne in der Vorspeise und Ossobuco im Hauptgang - passt nicht. Dann noch ein Tiramisu als Nachtisch macht jegliches Völlegefühl komplett.

Gelungen ist das Dinner obendrein auch nicht.

Wie Sarah das alles - natürlich mit Hilfe ihres Rührmeisters - in dieser zugestellten Küche hinbekommt, ist am Ende wie erwartet:

Nicht herausragend! Nicht erinnerungswürdig!

Sarah hat vermutlich viel Freude daran, noch mehr Staub aufzuwirbeln als bereits vorhanden ist, als sie die Beinscheiben hoch aus der Luft heraus mehlt, als würde sie

Konfetti drüber streuen.


Könnte der Thermomix sprechen, er hätte so einiges zu Vielem zu sagen. Aber er ist nicht nur der Herr in Sarahs Haus, sondern auch ihr stiller und stummer Diener.

Viel Applaus bekommt er heute nicht:

Je 6 Punkte von Lilly und Sandra und je 5 von Carsten und Philipp ergeben 22 dürftige Umdrehungen.

Ich bin vorhin mit einem Besen


durch meinen Beitrag gehuscht. Der hat so einiges weg gewirbelt, was man ohnehin nicht unbedingt schreiben muss.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen