Freitag, 14. Februar 2020

14. Februar 2020 - Alternative Fakten: Bäckermeister Mehlig feuert seinen Gesellen Hörnchen

Alternative Fakten:

Bäckermeister Mehlig
feuert seinen Gesellen Hörnchen

Bäckermeister Mehlig ist ein knallharter Chef, der seine Filialen und die dazugehörige Großbäckerei mit strenger Hand regiert.

Mit dem Prinzip, anderen Angst zu machen, ist er jedoch immer bestens gefahren. Alle Mitarbeiter würden ihm zur Not die Füße küssen, manche machen dies sogar ohne große Not,

doch zumindest backen sie alle die vielen Brötchen für ihn, denn Mehlig möchte reich und berühmt werden. Sein Ziel ist es zudem, in die Geschichtsbücher

als großartigster Großbäcker einzugehen.

Für dieses Ziel ist ihm jedes Mittel recht,

und sollte der das verwendete Mehl mit Halluzinogenen strecken müssen.

Einer seiner Bäckergesellen heißt

Paul Hörnchen.

Hörnchen ist ein kleines Licht unter den Fittichen von Mehlig, aber bislang konnte er sich stets auf die Treue seines Hörnchens verlassen.

Und beim Rundwirken ist er in etwa der beste Geselle, den Mehlig je hatte.

Doch in der letzten Woche hat sich Hörnchen etwas Entsetzliches geleistet:

Ein Kollege von Hörnchen, der in einer anderen Bäckerei tätig ist, hat eine Auszeichnung erhalten, die ihm lt. Mehlig nicht zustand,

und Hörnchen hat ihm via Twitter dazu

mit herzlichen und herzerweichenden Worten gratuliert.

Das bedeutete für Paul Hörnchen den sofortigen Stoß von der Mehl-Front in die Arbeitslosigkeit:

Bäcker Mehlig hat ihn gefeuert.


Alternative Fakten? Gewiss! Zumindest, was den Betrieb vom Bäcker Mehlig angeht. Mehlig ist nämlich ein ganz lieber Kerl - schon, weil es ihn gar nicht gibt.

Doch in der wirklichen Welt kommt so etwas durchaus vor. Siehe Ostbeauftragter Hirte: Ein Tweet brach seine politische Karriere entzwei, als würde man ein Hörnchen in zwei Stücke brechen.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen