Samstag, 29. Februar 2020

28. Februar 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im Nahe-Kreis bei Sandra



Vorspeise: Spaghetti umarmt Kartoffel: Tre Gusti: Hirschschinken an Wildkräutersalat, Burrata, Jakobsmuschel auf Petersilienpesto
Hauptgang: Ciao Amici: Filet vom Simmenthaler Fleckvieh & Wagyu, Rotwein-Balsamico -Jus, Buttergnocchi mit Trüffel, Radicchio
Nachtisch: Heiliges Törtchen


Heiliger Bimbam

Beim Lesen der Speisekarte wusste ich bereits, dass ich beim Abarbeiten derselben durch Sandra den Überblick verlieren würde. So ist es dann auch.

Nach den bisherigen vier Tagen sieht Carsten sich mit seiner realistischen Selbsteinschätzung vorne, befürchtet jedoch, dass Sandra ihn "vom Thron stürzt". Dass es dann wirklich so kommt wie er es vorhersieht,

hat er augenscheinlich seinem Scherz über Vegetarier zu verdanken. So äußert sich zumindest Lilly, die ihm deswegen einen Punkt abgezogen hat. Sonst läge er gleichauf mit Sandra.

Hierzu fällt mir nur noch der Heilige Bimbam ein.

Da geht es Sandra auf dem Lande wesentlich besser, denn sie bekommt von der "bösen Welt" wenig mit, wie sie sagt. Internetfreies Land? Zeitungsfreies Land? Fernsehfreies Land? Oder bastelt sie sich nur ihre heile Welt durch Ignorieren des weitaus größeren Teils der Welt zusammen, der nicht mehr so heil ist?

Zu ihrer heilen Welt kommt heute noch ein Teil Gerechtigkeit, denn mit 36 Punkten gewinnt sie den Jackpot mit 3.000 Euro Füllung. Ob es mir gefällt oder nicht - ist eine andere Geschichte.

Man traut sich kaum noch, hier einen Scherz zu platzieren ... Wie leicht etwas missverstanden werden kann und wie lange das andere (besonders, aber wohl nicht nur Lilly) nachtragen, sieht man hier sehr deutlich:

Von Mittwoch bis Freitag ist diese Bemerkung von Carsten noch immer nicht abgekühlt. So heiß kommen in der Regel keine Gerichte auf die Tische.

Sandra, mit der ich persönlich mich schwer tue, bekommt folgende Zähler:

Je 8 von Carsten und Sarah und je 10 von Lilly und Philipp.

Das sitzt!

Besonders sitzt das Carsten schwer im Magen.

Der Sender meines Vertrauens hat es geschafft, dass diese 5 Folgen weder im Karneval noch in der allgemeinen Verunsicherung über das Corona-Virus untergehen. Sie haben also alles richtig gemacht.

Ansonsten ist Sandras "Metzger ihres Vertrauens" nur ein Schlagwort ohne größeren Inhalt. Man kann schon Vertrauen aufbauen, aber ob das wirklich gerechtfertigt ist, weiß niemand.

Desweiteren liebe ich diese Winter-Sendungen nicht besonders, denn es gibt in denen immer noch Leute, die ihre Fellkragen spazieren führen: Heute Philipp. Philipp hat sicher auch einen Metzger seines Vertrauens,

und was ist mit dem Pelzhändler? Hat der ebenfalls Philipps Vertrauen?

Genug lamentiert. Ich mache mich jetzt Andiamo. Sandra mit den italienischen Wurzeln wird das verstehen.

Ich gönne Sandra ihren Gewinn. Vor allem gönne ich allen Lesern ein schönes, gesundes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen