Samstag, 15. Februar 2020

15. Februar 2020 - Nomen est Omen


Nomen est Omen


Annegret Kramp-Karrenbauer
- lässt sich vor einen Karren spannen.

Hannelore Kraft - ging die Kraft aus

Friedrich Merz - will sie alle, alle ausmerzen

Karl Lagerfeld - großes Ideen-Lager, weites Feld

Lars Klingbeil - Beil und Klangschale werden der SPD auch nicht mehr helfen

Michael Wendler - Wendemanöver vom altgedienten Ehemann zum Sugar-Daddy

Claudia Roth - nicht wenige sehen rot, wenn sie um  die Ecke kommt

Josef Ratzinger - bekannt für ratz-fatz verstörende Aussagen

Axel Prahl - prahlt nicht viel weniger als sein Kumpel Professor Boerne

Christian Hirte - war kein guter Hirte für seine Vorgesetzte

Marco Wanderwitz - folgt Hirte als Ostbeauftragter, und in seinem Namen steht bereits sein Schicksal: Traurig

Barbara Schöneberger - schön und bergig, schon von Weitem nicht zu überhören


Diese Reihe ließe sich beliebig fortsetzen. Es ist manchmal erstaunlich, wie gut Name, Person und Funktion zusammen passen. So auch beim bisher unerwähnten Alexander Gauland - ja, Alexander der Große fällt mir hierzu nicht ein, aber in seinem Nachnamen ist ein böser Teil enthalten.

Trefflich streiten ließe sich auch über Ursula von der Leyen - die doch eher keine Anleihen gemacht hat, sondern Gelder der Steuerzahler verplempert hat. Sie war so freundlich, all ihre Berater zu sanieren.

Ein ziemlich kühner Kerl ist Kevin Kühnert. Wenn ihm da nicht mal eines Tages sein Vorname einen Strich durch die Pläne zieht.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen