Dienstag, 31. Dezember 2019

31. Dezember 2019 - Weihnachtswünsche fürs neue Jahr


Weihnachtswünsche fürs neue Jahr 2020

Vor einigen Wochen habe ich auf Facebook gefragt, was sich meine Freunde und Freundinnen zu Weihnachten wünschen. Viele haben geantwortet, und diese Wünsche sind allesamt übertragbar in ein neues Jahr, das in diesem Fall 2020 genannt wird.

Ich hoffe, dass sich die meisten der Wünsche meiner Facebook-Freunde erfüllen werden, auch, wenn bei weitem nicht viele dabei sind, die Geld kosten, aber dennoch sehr teuer sein könnten.

Viel Glück wünsche ich allen meinen Lesern in 2020, und ein Dankeschön an alle, die so offen über ihre Wünsche gesprochen haben.




May Flower

Ich bin da ziemlich bescheiden, man hat doch alles und was man nicht hat, braucht man nicht unbedingt. Überdies wünsche ich mir schöne gemeinsame Stunden mit der Familie, Zeit füreinander und dass ich von schweren Erkrankungen verschont bleibe.


Gertrud Conradt

Ich hoffe, 2020 wird besser als 2019.

Meiner Familie soll nichts zustoßen.
Mein Enkel soll sein Abitur gut schaffen.

Ich möchte gesund bleiben. Meine größte Befürchtung hat sich 2019 bewahrheitet, denn mein Mann ist plötzlich verstorben. Jetzt befürchte ich nur noch, jemandem zur Last zu fallen oder in ein Heim zu müssen. Darum möchte ich mich noch sehr lange selbst versorgen können.


Inge Trenkelbach

Bin da auch recht bescheiden,. Ich wünsche mir, dass die Menschen respektvoller und freundlicher miteinander umgehen. Für meine lieben Freunde und meine geliebte Tochter wünsche ich, dass sie gesund und munter bleiben Für mich wünsche ich auch bessere Gesundheit .


Marita Jopke

Ich wünsche mir nur Gesundheit für meine Tochter, die eine große Operation vor sich hat. Natürlich auch Gesundheit für alle meine Lieben und FB-Freunde ...und für mich auch gern❣


Joachim Mossel

O.k. Da habe ich auch materielle Wünsche. Von den Aktion-Mensch-Losen habe ich schon 3 Stück und hoffe noch immer auf die 3.000 Euro monatlich. Aber endlich mal wieder ein paar Tage Urlaub seit vielen Jahren wäre auch mal wieder schön.

Ich wünsche mir einen Urlaub mit meiner geliebten Frau auf Korsika, in Ägypten oder im Sommer in der Ramsau. Oder am Besten: Alle 3 Ziele ansteuern. Nur mein "Frauchen" muss dabei sein! ♥


Maria-Anna Mossel

Inveinem früheren Leben war ich ein paar Mal auf Korsika, aber noch nie mit meinem Schatz Joachim. Er würde die Insel genau so lieben wie ich, davon bin ich überzeugt!


Sylvia

Ich habe keine. Oh doch ich wünsche für mich, meinen lieben Lebens-Verschönerer und einige mir bekannte Menschen ganz viel Gesundheit! Mehr eigentlich nicht ...


Feli

Ich habe keinen materiellen Wunsch. Meinen Wunsch kann ich besser auf englisch ausdrücken:

My wish is to find peace of mind.


Doris John

Ich wünsche mir mehr Respekt und Empathie auf dieser Welt. Dass die Menschen wieder lernen, miteinander zu reden. Mein größter Wunsch ist im Moment, endlich wieder richtig sprechen zu können


Susanne Splitt

Ich musste tatsächlich erst mal in mich gehen und überlegen. Materiell habe ich dieses Jahr schon so viele Geschenke - auch richtig große - bekommen.

Und auch viele Herz und Seelengeschenke. Ich habe meinen Bruder das erste Mal seit vielen Jahren endlich wiedergesehen, meine Hündin Luzie hat sich in den letzten Monaten so toll entwickelt, unsere Kinder und Enkel sind gesund und munter. Und ich habe einen wunderbaren Mann und ein schönes Zuhause.

Gesundheitlich ist es nicht mein Jahr gewesen, da wünsche ich mir, dass es nicht schlechter wird.

 Das einzige was mir wirklich als materielles Geschenk einfällt: Chanel No 5, da würde ich ein ganzes Fass nehmen 😉 Ich hab zwar noch eine halbe Flasche, aber davon kann man nie genug haben.


Susanne Denkmann

Materielle Wünsche habe ich für mich keine. Mein Mann und ich schenken uns nichts. Ich wünsche mir meinen Mann noch ganz lange an meiner Seite. Ein großer Wunsch wird im neuen Jahr in Erfüllung gehen:

Ich werde Oma!


Anita

 Ich wünsche mir nichts,  das man kaufen kann. Ich möchte Altes in Ruhe und Freundschaft beenden ... Neues genießen und erfahren,  ob es hält, was es verspricht...auf dass 2020 ein ganz besonderes Jahr wird .



Marianne Ortmann

Ich wünsche mir, dass mein Sohn und ich es im neuen Jahr schaffen, endlich zusammen einen Urlaub in Irland oder Schottland zu verbringen. Da er Werkstudent ist und sehr wenig Geld hat und ich eben auch finanziell nicht so begütert bin, schieben wir das immer vor uns her!

Wäre schön, wenn das im neuen Jahr denn mal klappen könnte. 😊. Na ja, und Gesundheit sowieso, wer wünscht sich das nicht ...?


Christa Feldmaier

Ich wünsche mir ganz einfach nur sowohl für meinen Mann als auch für mich einen Stillstand in der Entwicklung unserer beider Krankheiten.

Gesund werden wir nie mehr, aber es wäre gut, wenn nicht immer noch mehr dazu käme. Ja, das wünsche ich mir wirklich.


Uli Harengel-Sb

Materielle Wünsche habe auch ich nicht. Ich wünsche mir nur, dass es bleibt wie es ist. Gesundheit und weiterhin Spaß am Leben.

Mit meinem Mann noch viel erleben, mit Humor und Aktivitäten.



Nun schicke ich alle Leser in eine schöne Silvester-Feier ganz nach eigenem Geschmack, ob mit großem Tamtam oder eher leise. Meinen Mit-Gestaltern dieses letzten Beitrages im Jahr 2019 wünsche ich, dass all ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Passt gut auf euch auf und Danke fürs treue Lesen.


Guten Tag, Gruß Silvia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen