Mittwoch, 4. Dezember 2019

3. Dezember 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Bremen bei Kevin


Vorspeise: Gegrilltes Gemüse mit Ziegenfrischkäsecreme
Hauptgang: Surf & Turf wienerisch inspiriert, dazu glasierte Karotten und Thymiankartoffeln
Nachtisch: Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott


Der Tanz ist eines der verstecktesten und raffiniertesten Vorspiele
Michael Marie Jung (*1940)

Oft genug kann man auch sagen, dass das Kochen in dieser Sendung ein verstecktes Vorspiel, kein raffiniertes allerdings, für die wahren Hintergründe ist, warum jemand sich kochmäßig durch ein Menü arbeitet.

Der gebürtige Wiener Kevin (ich unterlasse hier einen Witz, der über diesen Vornamen im Umlauf ist) ist oder war Weltmeister in der Latein-Formation, und diverse andere Titel hat er ebenfalls zum Nachteil der Konkurrenz ertanzt.

Heute ist er nicht nur Tanzlehrer, sondern auch Kaufmännischer Leiter, obwohl er mit 25 Jahren vermutlich noch hauptberuflich für Medaillen und Erfolge tanzend unterwegs sein könnte. Aber was verstehe ich schon von Profi-Tänzern!

Aber so wirklich fokussiert bin ich aufs Kochen auch nicht. Dennoch wage ich zu behaupten, dass Kevins Vorspeise simpel, sein Hauptgang keine große Kunst - und sein typisch wienerischer Nachtisch nicht wirklich gelungen aussieht.

Andererseits wirkt Kevin heute abgeklärter und älter als seine 25 Jahre (nicht vom Aussehen, sondern von der Präsentation der eigenen Person her) - ganz im Gegensatz zum Vortag bei Lena, an dem er eher wie ein trotziges Kind rüber kam.

Der selbst ernannte Perfektionist in sämtlichen Lebenslagen schafft es sogar, seine Gäste zu verzaubern. Die fühlen sich geschmeichelt, von jemand Prominentem bekocht zu werden und seine Gesellschaft genießen zu dürfen.

Wenn ich hier und dort lese, wer heute alles als prominent gilt, so hat Kevin viel mehr Grund, dieses Attribut für sich in Anspruch zu nehmen. Möchte er sich eventuell als Tanztrainer für die

Let's Dance-Show bewerben? Ein paar Kostproben seines Könnens erwarte ich noch im Laufe der Woche.

Die Kostproben seines Menüs ergeben je 8 Punkte von Olga, Katy und Lena und 9 von Adrianus und summieren sich auf solide 33 Zähler.

Damit liegt er nach zwei Tagen auf dem bislang 1. Platz.

Für seine Kommentare zu den Dinnern der anderen Teilnehmer sollte sich Kevin jedoch merken:

Besser ein Schritt zu zweit als ein Schritt zu weit.
Christoph Matthes (*1949), Autor

Denn Kritik sollte möglichst sachlich und nicht emotional vorgetragen werden. Darin unterscheiden sich Kritik und Tanz.


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen