Samstag, 28. Dezember 2019

28. Dezember 2019 - Der himmlische Erkennungs-Dienst


Der himmlische Erkennungs-Dienst

jubelt und frohlockt, wenn er mal wieder Eltern und Kinder oder Großeltern oder andere Verwandte im Himmel zusammen geführt hat. Die Job-Börse des Himmels kann allerdings wirklich davon sprechen, dass früher alles besser war,

denn da brauchte man keinen Erkennungs-Dienst. Da konnten die jetzigen Arbeiter des neu eingerichteten Dienstes auf ihren Wolken lustig vor sich hin frohlocken.

Die Zeiten sind vorbei.

Einmal in jeder Mondphase schauen sich die bereits im Himmel Angekommenen alle Neu-Zugänge an, und somit kann dann zusammen kommen und identifiziert werden, was bereits auf der Erde zusammen gehört hat.

Die Neu-Ankömmlinge sitzen im Warteraum "Wolke 777" - und wollen von den Vorangegangen erkannt werden.

Die längst Etablierten schauen sich diese im Hinblick auf Familienähnlichkeiten oder auch darauf hin an, wie sie sie in Erinnerung haben.

Das allerdings wird immer schwieriger, denn nicht wenige sind von irdischen Chirurgen bis zur völligen Unkenntlichkeit operiert worden. Manche Ärzte haben sich derart an ihren Probanden ausgetobt, dass Frankenstein dagegen nur eine blasse Erinnerung ist.

Gesichter sind keine mehr, sondern Masken. Augen sind oft in Schiefstellung geraten, und was jünger machen sollte,

mutet nur noch seltsam an.

Petrus hat sogar versehentlich bereits den einen oder anderen an der Himmelspforte abgewiesen, da er sie als nicht identifizierbare Lebewesen eingestuft hat.

Damit das nicht wieder passiert und alle Verwandten, Freunde und was eben zusammengehört, auch zueinander finden,

hat er den himmlischen Erkennungs-Dienst eingeführt:

Von jedem Himmelsbewohner gibt es jetzt eine DNA-Datei. Von jedem Neuankömmling werden DNA-Proben genommen.

Per Engelsclick auf das entsprechende Computer-Programm werden Menschen wieder zueinander geführt.

Doch manche Himmelsbewohner zeigen bereits Symptome einer Horror-Angst-Störung, wenn sie auf die Tochter, den Sohn, die Enkelin, den Enkel treffen

und weisen eine Verwandtschaft weit von sich.

Auch im Himmel ist es also gar nicht so einfach und überhaupt kein Zuckerschlecken.

Es fehlt noch ein chirurgischer Not-Dienst, der alle zur Unkenntlichkeit operierten Menschen wieder in ihren Originalzustand zurück versetzt. Im Moment denkt man darüber nach,

wer diese Aufgaben übernehmen könnte und wie viele Engel man überhaupt dafür benötigen würde.

Doch bei einigen Leuten ist diese Operation nur durch den himmlischen Beistand vom Ober-Boss selber möglich, denn

ihren Urzustand wieder herzustellen, grenzt an einem beinahe Unmöglichem.

Aber im Himmel ist schließlich  fast alles möglich.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen