Samstag, 21. Dezember 2019

20. Dezember 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Kassel bei Regina

Gerade eben unterwegs diese schäbige Maske fotografiert

Vorspeise: 1000 und mein perfektes Dinner Pakora / Dal
Hauptgang: Chicken Korma / Bhuna Gosht / Saag Paneer / Basmatireis und Naanbrot
Nachtisch: Gajar Pak mit Vanille-Eis / Mangoarrangement


"Wir wollen Regina scheitern sehen"

entnehme ich den Bitter-Mienen von Angelique und Anja. Aber vermutlich ist wieder einmal nur der Vox-Schnitt daran schuld, und in Wirklichkeit lachen die beiden die ganze Zeit und können sich vor lauter Fröhlichkeit kaum noch auf den Stühlen halten.

Okay, wäre Reginas Arm wirklich gebrochen und sie hätte sich mit diesem Gipsteil zur Begrüßung nicht nur einen Scherz erlaubt -

es wäre für ihr Dinner völlig belanglos. Schlimmer wäre es, wenn ihr Schwiegersohn Ravi einen Gipsarm hätte ...

Regina macht kein Geheimnis daraus, dass sie die Hilfe von Ravi dringend benötigt. Und dies wäre der Moment, in dem die Gäste

sich gemütlich zurück lehnen, das indische Menü genießen - und am Ende erlaubt nur wenig Punkte geben dürfen.

Stattdessen nehmen besonders Angelique und Anja alles bierernst und den Abend mal so richtig auseinander.

Ich sehe eine heitere Gastgeberin, die sich nicht anmerken lässt, ob sie bemerkt, welche Frauen an ihrem Tisch sitzen, die alles als Lästervorlage nehmen - nein, lästern wäre zu harmlos - die beiden packen den Abend in vernichtende Worte, begleitet von Blicken wie Donnerhall: Mir wird angst und bange bei diesem Anblick.

Natürlich stellt sich auch mir die Frage, warum Regina sich für "das perfekte Dinner" beworben hat, aber vielleicht sieht sie diese Sendung ähnlich wie ich selber

und somit keinesfalls als Koch-Sendung.

Regina würde sich 3 Punkte geben. Obwohl natürlich auch eine Null nicht unmöglich wäre.

Frank zückt 7 Zähler, Angelique und Victor je 5 und Anja 4. Somit landet Regina mit 21 Punkten, die natürlich nicht dem Dinner entsprechen,

sondern der Tatsache, dass Ravi gekocht hat,

auf dem letzten Platz.

Und jetzt geht bei Anja das Licht wieder an: Fröhlich nimmt sie wahr, dass sie die Gewinnerin der Woche ist. Schnell muss sie ihren Mann anrufen, um die frohe Botschaft zu verkünden.

Da guckt Angelique erstaunt, denn sie selber hatte sich wohl auch Chancen auf den Jackpot ausgemalt. Auch Victor scheint etwas enttäuscht. Die Umarmungen für die Gewinnerin erinnern ein wenig an Ostern und Judas und nicht an Weihnachten.

Aber vermutlich irre ich und alle haben sich furchtbar lieb.

Mir bleibt nun, allen Lesern ein schönes letztes Adventwochenende zu wünschen, die kommenden Feiertage im Kreise lieber Menschen mit freundlichen und fröhlichen Gesichtern zu genießen

und gut in 2020 zu rutschen.

Alle Punkte-Tafeln bleiben bis im neuen Jahr im Giftschrank von Vox.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Regina - lustig ist immer eine Frage der Sicht!

    Die lange Woche in und um Kassel geht ihrem Ende entgegen. Einem Ende, dass mit viele Erwartungen an Regina vollgepackt wurde. Einer Gastgeberin die bereits im Vorfeld verkündet hat, dass sie nicht kochen kann und in einer winzigen 3-Zimmer-Wohnung hausen würde. Der erste "Gag", das Kamerateam stürmt ein großes Haus im 08/15-Look. Nett, was man in Mischgebiete so neben Industriebauten errichten darf!

    Der nächste Gag folgt sofort, ein "Gipsarm", eine schluchzende Regina, eine aufgelöste Gastgeberin die einen Treppensturz hinter sich gebracht hat. Haha, der Verband ist Fake und die Köchin voller Kraft und Tatendrang. Die erste Großtat des Tages, der Schwiegersohn wird hervorgelockt und in der Küche geparkt. Über gewundene Wege ist Regina an einen Schwiegersohn aus Indien gekommen und nutzt diese Geschenk auch durchaus weidlich aus. Es drängt sich schnell der Eindruck auf, dass sämtliche Vorbereitungen vom Schwiegersohn getroffen wurden und auch bei der heutigen Kocherei nix ohne Zutun des jungen Mannes vonstatten gehen wird.

    Ist ja nicht weiter schlimm, extrem nervend nur das Gehabe von Regina, welches keinerlei Ironie erkennen lässt oder ein Eingeständnis "Ich bin in der Küche komplett überflüssig!". Warum sie jetzt vor der Kamera noch ein paar Möhren zerteilt und versucht ein Vanilleeis zu produzieren? Ein komplett unnötiges Feigenblatt!

    Die Gäste nahen, freuen sich auf Gewürze, haben Angst vor Gewürzen und sind durchaus gespannt auf den Abend!

    Apero: im Garten, beim Schwimmteich, auf dem weitläufigen Außengelände der heutigen Gastgeberin!

    Vorspeise: eine etwas dickliche Linsensuppe bringt Geschmack und Wärme. Da man bei der Vorbereitung des Ganges bereits komplett abgelenkt ist, fallen die weiteren Komponenten nicht weiter auf!

    Es kann aber auch an diesem Riesentisch voller "Deko" liegen, dass das Fernsehvolk etwas vom Essen abgelenkt ist!

    Hauptgang: Reis mit Curry und Dipps! Regina stellt sich so eine indische Tafel vor und der Schwiegersohn erfüllt ihre Wünsche!

    Dessert: Breichen mit Pamps in kleinen Gläsern.

    Regina ist Stolz auf sich und ihr Dinner - ist Stolz darauf, dass sie einen so vorzüglichen Koch präsentieren konnte!

    Die Gäste sind nach einem Besuch in der Küche deutlich verstimmt und zücken entsprechend geringe Punkte!

    Leider fehlte Regina der Charme und die Chuzpe um diesen Abend zu einem kleinen Dinnerbrillanten zu formen!

    Fröhliche Weihnachten!!!

    AntwortenLöschen