Montag, 23. November 2015

22. November 2015 - ARD - Tatort Hannover - "Spielverderber"


Spielverderber

Wer gibt hier auf dem Luftwaffenstützpunkt den Spielverderber? Etwa die Kommissarin, die in eine harte Männer-Welt eindringt, in der auch ein paar Frauen mitwirken? Oder doch die Tatsache, dass in diesen Reihen ein Mord passiert - und somit die Welt hinter den Kulissen ein Stück weit geöffnet wird?

Keine Ahnung. Eigentlich ist es eine einfache Eifersuchts-Geschichte, die auch auf einem Weihnachtsmarkt spielen könnte. Aber dann wäre dieser Tatort ja noch einen Ticken betulicher.

Die beste Szene kommt am Schluss, als die Täterin, eine begeisterte Fliegerin, sich aus der Militär-Maschine stürzt und Charlotte Lindholm diesen Freitod trotz Einsatz ihres eigenen Lebens nicht verhindern kann.

Es gibt viele Verdächtige, denn die ermordete Kollegen-Frau war nicht nur mit einem Kampf-Jetter näher befreundet.

Und es gibt auch etwas zum Schmunzeln, denn als Charlotte mit Oberst Friedrichs in einem Auto sitzt, und er die donnernden einfliegenden Maschinen bewundert, was er oft macht, weil er Geräusch und Geruch liebt - sagt er plötzlich: "Küssen?"

Es soll wohl eine coole Anmache sein ... Zumindest Frau Lindholm kennt so etwas.Ob es in nächsten Tatorten weitere coole Sprüche gibt, ist noch offen, aber nicht unwahrscheinlich. Kommt der Oberst jedoch abseits von seinem üblichen Betätigungsfeld und im normalen Männer-Outfit auch noch so sexy daher?

Ein leiser Krimi mit einer Handlung, die es so schon oft gab. Auch im wirklichen Leben, in dem die meisten Morde Beziehungstaten sind. Nur die Kulisse war eine andere, wenn auch kalte, die vielleicht nicht jedem gefällt.

Ich bin jetzt vor Begeisterung nicht vom Hocker gefallen. Aber ich sehe Maria Furtwängler ganz gerne.

Guten Morgen, Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen