Freitag, 13. November 2015

12. November 2015 - ARD - Bambi 2015



Der Jahrmarkt der Eitelkeiten

Selbstherrlich-TV hat die ARD okkupiert und lässt seine Zuschauer am Duft der großen, schönen Scheinwelt teilhaben. Die Stars, Sternchen, Sternschnuppen und solche, die immer irgendwie dabei sind, ohne dass man den Grund dafür kennt - stehen Schlange auf dem Roten Teppich, um auf so viele Fotos wie möglich zu gelangen.

Schlange stehen kennen manche ganz gut, wenn sie die Agentur für Arbeit aufsuchen müssen und dort so under-cover wie hier over-cover aufzutreten. Manch ein kleines Köpfchen könnte das eine mit dem anderen verwechseln - sie werden jedoch in letzten Momenten durch ihre tollen Garderoben daran erinnert, wo sie sich gerade befinden.

Mit einer dreissig Meter langen Schleppe schleppt sich Sylvie Meis in die Manege, und schießt damit den Vogel ab, den sie schon lange im Kopf trägt. Wofür ist diese Frau berühmt? Und wer verdammt noch mal bezahlt ihr die Klamotte?

Ebenso wenig weiß man, was eine Mandy geleistet hat und wofür sie eigentlich berühmt ist, außer, dass sie sich einen bekannten Fußballer - Mesut Özil - zum wiederholten Male geangelt hat. Böse ist, wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, dass sie das Revival zur genau richtigen Zeit eingeleitet hat. Und hier ist doch niemand böse ...

Außer vielleicht Heidi Klum, die in einem Traum aus Lila Stoff den Stoff für weitere Lästereien liefert: Sie hat sich früh in ihrem Leben einen soviel jüngeren Mann ausgesucht. Aber die sind gelenkiger in Schränken und können besser mit ihr Schritt halten, wenn sie mal wieder Dönekes der nicht so feinen Art zu Presse-Protokoll gibt.

Immer fröhlich ist Moderatorin Nazan Eckes, aber auch immer einen Ticken drüber. Und so aalglatt wie eine Mauer. Nun ja, sie kann wenigstens fast fehlerfrei sprechen.

Nicht, dass jemand denkt, ich hätte mir Selbstherrlich-TV überhaupt angesehen - man kennt die einzelnen auch ohne die neuesten Show-Einlagen von ihnen explizit zu verfolgen.

So bekommt Til Schweiger einen gemeinsamen Preis mit Didi Hallervorden, und sie sind einträchtig auf einem Foto zu erkennen. Einträchtig? Didi soll gesagt haben, dass Til wohl nie wieder einen Film mit ihm drehen würde ...

Hat Til Schweiger jetzt eigentlich sein Flüchtlingsheim-Projekt auf den Weg gebracht, oder war das nur heiße Luft?

Und die Sterne, Sternchen und No-Ladies und No-Buddies erstrahlen im Licht der Nacht und manch einer und eine bekommt sogar einen Bambi überreicht.

Wie viele davon am Ende bei Ebay zur Versteigerung anstehen, würde mich mal interessieren. Denn so ein Bambi macht keinen satt. Natürlich sind nicht alle arme Würstchen, aber ein paar vegane - um mal eine Metapher zu wählen - sind schon dabei.

Heute ist die Werbesendung Geschichte - und man überlegt in Schauspieler-, Sänger- und Comedien-Kreisen, womit man wohl nächstes Jahr der Jury die Luft auspustet, um ihre Stimmen zu bekommen.

Guten Tag, Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen