Donnerstag, 7. Mai 2015

7. Mai 2015 - Aus dem Bienen-Kästchen - Wer ist denn nun der Profi?


Wer ist denn jetzt der Profi?

Es gibt so viele Profis auf jedem Gebiet, und nicht nur ein Fernsehsender sucht in manchen Wochen  verzweifelt nach einem Koch, der auf seinem Gebiet ein wahrer Profi ist - um ihm dann eventuell Hobbyköche vor die Nase zu setzen, die ihn locker schlagen. Man weiß es nicht, wie niederträchtig Fernsehen sein kann ... Man ahnt es nur.

Lernen können alle Profis von Heidi Klum. Bei ihr könnte man vielleicht Gene finden, die andere Menschen überhaupt nicht haben und auch gar nicht haben wollen: Perfekt im Vermarkten und Sich-Zur-Schau-Stellen ging ihr Weg von Bergisch-Gladbach steil hinaus in die Welt, die wirklich wichtig ist. Wichtiger als Bergisch Gladbach oder gar Gelsenkirchen. Doch nichts ist wichtiger als Heidi selber.

Denn was man jetzt hört, schlägt alle anderen Profis bei weitem: Die vier Geburten ihrer Kinder hat sie filmen lassen. Das ist aber noch nicht alles, denn auch schon andere kamen auf diese Idee. Nein, sie hat die Niederkünfte vom eigenen Vater filmen lassen.

Worin der jetzt der Profi ist - ich verkneife mir Mutmaßungen und empöre mich mal im stillen Kämmerlein: Es gibt Sachen, die sind, schlichtweg gesagt: Grenzwertig bis grenzüberschreitend. Und taugen für eine psychologische Dissertation allemal.

Als Profi-Ehefrau des Jahres bewirbt sich demnächst Bettina Wulff. Sie kommt mit ihrem Mann kurz vor knapp vor der Scheidung - wieder zusammen. Ja, sie sind wieder ein Paar, jubelt die Presse.

Habe ich da irgendetwas Wichtiges völlig verpasst? Wird Christian Wulff etwa der nächste Kanzlerkandidat für die Nachfolge von Muddi? Oder hat er einen Milliarden-Jack-Pot geknackt? Etwas in dieser Richtung muss passiert sein - nachdem Bettina, immer ihr Kinn vorneweg,  in ihrem relativ naiven Buch kein gutes Haar an ihrem Wulff gelassen hat. Oder ist es etwa doch nur die Liebe? Kaum zu glauben, was manchen Leuten so passiert.

Oder ist Claus Weselsky der wahre Profi, der ein ganzes Land in den Wahnsinn treibt - und dabei vermutlich gleich seine Gewerkschaft mit ausblutet. Vielleicht übernimmt er direkt im Anschluss daran die Bahn selber, damit die endlich mal einen an der Spitze haben, der sich durchsetzungsfähig gegen die kleine Gewerkschaft durchboxt. Er wäre nicht der erste, der die Seiten wechselt. Aber für irgendeinen Top-Job empfiehlt sich dieser Mann mit seinen Taten.

Guten Tag, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen