Samstag, 2. Mai 2015

2. Mai 2015 - Aus dem Bienen-Kästchen - Eine englische Prinzessin ist geboren worden



Ein Baby ist geboren

und verzückt die Briten, die royalen Fans, die Familien der Eltern, nicht zuletzt auch die Eltern Kate und William - und natürlich die weltweite Presse. Seit Tagen wurde bereits rund um den Geburtstermin spekuliert, Tribünen vor der Klinik aufgebaut, über Kokainspuren auf einer Krankenhaus-Toilette berichtet - und keine, nicht auch die geringste Kleinigkeit entgeht den Klatschreportern aus aller Welt. Was der eine nicht weiß, veröffentlicht der andere - und fertig ist das sichere Journalisten-Business für ein paar Tage. Ach was, Tage! Von der Wiege bis zur Bahre wird die kleine Prinzessin zu einem guten Geschäft.

Für die Thronfolge nach Elisabeth II steht jedoch erst einmal Charles in Wartestellung, der einen schön schrulligen König abgeben könnte mit seiner Camilla 4ever. Danach kommt William an die Reihe, dann Klein-George. Die Prinzessin darf auf ein Harry-ähnliches Leben hoffen - oder, wenn es ganz mies läuft: Als Ersatz-Frau in Wartestellung den High-Job übernehmen.  Natürlich wird sie später in keine Gefechte ziehen, höchstens in die mit diversen Männern.

Von denen sicher in der heutigen und morgigen Zeit nicht mehr alle auf einem Schimmel daher kommen und adligen Geblüts sind. Man befrage da aber lieber die Wahrsagerinnen der Welt, die jetzt schon das Leben der Kleinen zuversichtlich verplanen. Sicher kommen diese nun alle um die Ecken und verklickern der Journaille, wie es im Leben der Prinzessin  aussehen wird. Noch ist ihr Name nicht bekannt. Aber eine Diana wird schon unter den vielen, vielen Vornamen eine Rolle spielen.

Was wäre, wenn es zwischen Kate und William zu einer Scheidung käme? Tochter bleibt ebenso wie Mini-George bei William? Mit Sicherheit gibt es Eheverträge, die epischer als die Bibel sind - und in denen haarklein alles geregelt ist, was eine königliche Familie so zu regeln hat.

Wird gleich nach der Geburt ein Gen-Test veranlasst (das war ja früher nicht möglich mangels wissenschaftlichem Fortschritt)? Nur so zur Sicherheit für die königliche Familie? Man mag gar nicht darüber nachdenken, was wäre, wenn ... Nein, ab einer gewissen Schicht kann man sich manches nicht mehr leisten. Heute beim Waldspaziergang hat ein Kuckuck ganz laut und lange gerufen. Nach wem?

Wird die kleine Prinzessin Namenlos ein glückliches Leben haben inmitten alter Mauern wie dem Palast? Ach ja, die Jungen wohnen ja nicht im dem Buckingham-Palast. Wie oft wird sie ihre Eltern sehen können? Wer erzieht sie wirklich? Was passiert mit ihr, wenn sie als Vierjährige ihrem Bruder ein blaues Auge haut?

Nein, wirklich wichtig ist diese Geburt für die Welt nicht. Vielleicht schafft es George-Baby-Boy nicht mehr auf den Thron, weil dann immer noch Elisabeth dort sitzt. Oder weil die Briten genug von der Monarchie haben.

Man kann Mutter, Vater und New-Born-Baby nur das Beste wünschen. Es könnte sein, dass sie alle guten Wünsche gut gebrauchen können.

Guten Tag, Gruß Biene

1 Kommentar:

  1. Also eine Scheidung ist aktuell undenkbar, aber sicherlich würden die Kids bei den Royals bleiben. Dafür wird die Liesbeth schon gesorgt haben.

    Ich finde George wächst schon ziemlich bodenständig auf. Soweit ich das beurteilen kann. Dafür werden seine bürgerlichen Großeltern schon sorgen ;)

    LG

    AntwortenLöschen