Montag, 4. Mai 2015

4. Mai 2015 - Interview mit den Goodbye-Deutschland-Urgesteinen Didi und Hasi

Privates Foto von Didi und Hasi, für das Interview zur Verfügung gestellt

Curry-Wurst und Dolce Vita /Interview

Und alles begann vermutlich weder mit Curry-Wurst noch mit Dolce Vita: Didi ging damals gern mit seinen Kumpels in einen evangelischen Kirchen-Club - und dort traf er seine Hasi 4ever! Das ist lange her, und die beiden haben den üblichen Lebensweg beschritten: Heirat, Nachwuchs. Und nach vielen Wohnwagen-Urlauben am Gardasee wurde der Wunsch größer, dort auch zu leben. Seit nunmehr sieben Jahren leben sie ihren Traum.

Gerade erst hat sie ihr Sohn am Gardasee besucht. Sie werden sich nicht aus den Augen verlieren und sehen sich zwei- bis dreimal im Jahr. Die Familie steht bei ihnen an oberster Stelle. - In der restlichen Zeit gibt es viel zu tun in Sachen Curry-Wurst, und wer schon mal am Gardasee gewesen ist oder dort wohnt, kennt sicherlich ihr rotes Curry-Mobil-Imperium.

Und wer gern einmal persönlich von Didi und Hasi eine Currywurst zubereitet bekommen möchte, kann dies noch auf lange Sicht tun, denn die beiden wollen für immer in ihrer zweiten Heimat bleiben. Das ist aber nicht ihr einziges Standbein im neuen Heimatland. Denn sie sind in der Begleitung von Vox ausgewandert und haben sich somit ein zuverlässiges Fan-Potenzial aufgebaut. Dass diese Fans die Besten sind, soll ich hier unbedingt weiter geben: Im Laufe der Jahre haben sie schon viele kennen gelernt.

Begleitet wurden sie zunächst von "Eyeworks", inzwischen von "Infonetwork". Dass sie mit den Produktionsmitarbeitern gut auskommen, kann ich mir lebhaft vorstellen: Didi und Hasi sind unkompliziert, auch mal nervend, aber bodenständig und den Menschen zugewandt. Andere Auswanderer als Vorbilder haben sie nicht, aber sie mögen die Bebensees, Jörg und Fabio, die Mermi-Schmelz. Und vielleicht noch den einen oder anderen mehr.

Hasi ist besonders stolz auf ihre Curry-Soße. Keine Chance, von ihr das Rezept zu bekommen! Aber vielleicht ist sie bald für alle, die sie probieren wollen und dafür nicht extra an den Gardasee fahren möchten, erhältlich: Es gibt bereits eine Firma, die die Soße abfüllen würde - es fehlen aber noch Vermarktungs-Firmen. Da wünsche ich den beiden wieder einmal viel Glück, und bin sicher, dass auch dies bald klappen wird.

Noch mehr feste Marktplätze wäre ein weiterer Wunsch. Die aktuellen Standorte kann man auf ihrer Facebook-Seite jeweils nachlesen.

Ein anderer Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen (wobei gar nicht sicher ist, ob sie davon jemals auch nur zu träumen wagten): Die Autorin Ingrid Schmitz hat über die Auswanderer das Buch "Curry-Wurst und Dolce Vita" geschrieben. Bei Amazon gibt es eine Leseprobe.

Und nun steht eine Fortsetzung des Buches an, das wieder von Ingrid Schmitz geschrieben wird. Ob Margarete Schreinemaker auch wieder das wohlwollende Vorwort verfassen wird? Hat sie nämlich für Band I getan und sich als Fan von Didi und Hasi geoutet. Die Auswanderer haben Margarete Schreinemakers im letzten Jahr auch persönlich kennen gelernt.

Didi und Hasi bedanken sich bei ihrer Autorin Ingrid Schmitz und auch der Moderatorin ganz herzlich. Diese Herzlichkeit sind Dinge, die sie auszeichnen und so beliebt machen: Immer authentisch, manchmal chaotisch, und das Herz auf dem rechten Fleck.

Ihre weiteren Träume sind: Gesund bleiben natürlich - und natürlich ein Lottogewinn. Einfacher als mit einem großen Gewinn wird es da schon sein, mal nach New York oder San Francisco zu reisen, auch einer ihrer Träume.

In dem bisher erhältlichen 1. Band von "Curry-Wurst und Dolce Vita" können Fans, Auswanderungswillige oder einfach Interessierte unter anderem nachlesen, warum sie ausgewandert sind und was sie bislang erlebt haben.

Von hier aus jede Menge Glück für Didi und Hasi, Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen