Freitag, 22. Mai 2015

22. Mai 2015 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im Ruhrgebiet/Essen bei Andreas

Edinburgh/Wachsmuseum
Aperitif: Cocktail mit Gurke
Vorspeise: Maronensuppe mit Zimtcroutons
Hauptspeise: Wildlachs in Kräuterkruste, Gurken in Safranschaum und Kartoffeln
Nachspeise: Birnen mit Joghurt und kandierten Walnüssen


Lieber ohne Partner als kurz vor'm Suizid

oder so ähnlich beschreibt Andreas seinen derzeitigen Beziehungs-Status oder mehr oder weniger seine Einstellung zum Leben und zu Beziehungen im Allgemeinen. Im Besonderen hat er Kater Kaschmir für die Kuschelstunden, der es sich auf seinem Bett bequem gemacht hat - wie sich das gehört. Menschen kommen, Menschen gehen ... Lebenserfahrung und Enttäuschungen, denen niemand entkommt, merkt man ihm an.

Abseits davon polarisiert und provoziert er, und das wohl für sein Leben gerne. Er traut sich was, und das ist auch gut so! Die Mitstreiter trauen sich unterdessen, sich seinem Menü hinzugeben, zu widmen, es zu essen - und dies in Essen in seiner Wohnung, die ziemlich speziell, aber absolut originell ist: Ein interessanter Gegenstand ist ein seltsam anmutender Sessel, der auch nicht in jede Bude passen würde. Doch vor allem seine "Galerie der Waschlappen" ist sehenswert und konsequent ausbaufähig. Hut ab vor dem Künstler!

Weil Sascha vermutlich tief im Innern doch weiß, wie man sich benimmt - hat er seinen Hut, sorry, seine Mütze heute auch zu Hause gelassen. Schade, er sieht mit Kopf-Styling wesentlich sexier aus.

So wie Andreas, der zwar auch ohne "Obenrum" gut aussieht, aber im Laufe seines Lebens als Paradiesvogel einige Federn verloren hat. Die versucht er nun unter Umständen und ganz vielleicht durch die Fernseh-Zuschauer wieder zu bekommen. Von mir bekommt er eine zurück, und ich wünsche ihm ohne Federlesen verdammt viel Glück.

Die Stimmung ist heute nicht wirklich besser als gestern - es mag daran liegen, dass Andreas ein bisschen seine Angriffsflächen verloren hat und nicht mehr polarisierend unterwegs ist. Auch Sascha zeigt mehr von sich selber und weniger von dem Typen, der er gerne sein möchte. Der obercoole Typ, den nichts schreckt - der aber gern der Schrecken wäre. Ein Maulheld ohne bösen Hintergrund, würde ich sagen.

Andreas kocht im Schottenrock - warum auch immer - aber er kocht nicht besser als Sascha, der den Sieg nach Dortmund holt. Dorthin, wo man bald wieder rein fußballmäßig ganz ganz viele Siege holen will. Deshalb stellt man in Dortmund (und in Essen) auch keine Grabgestecke auf die unschuldigen Tische.

Andreas bekommt sechsunddreissig Punkte, von Heidi und Vanessa gar zehn Zähler. Von Neid und Missgunst und Taktieren ist in dieser Runde nichts zu spüren, nachdem sie einmal miteinander warm geworden sind. Vielleicht ist Neid bei uns im Pott einfach nicht zu Hause.

Guten Abend, Gruß Biene

1 Kommentar:

  1. Hallo in die Runde,
    vom gestrigen Dinner habe ich nicht alles gesehen.
    Was ich sah, gefiel mir ganz gut.
    Natürlich wusste Andreas , dass er seinen Gästen da etwas zumutete.
    Wenn 3 Frauen unter den Gästen sind, ist er besser mit selbstgemachtem Eis
    und Obst auf der sicheren Seite.

    Diese Variante Obst zu servieren überforderte die Gäste.

    Ich mag Birnen, und auch Walnüsse, geschmeckt hätte mir das bestimmt.
    Sah aber irgendwie nicht so toll aus.
    Dafür kam die Suppe gut an, trotz Vorankündigung der Verweigerung.

    BB ich stimme dir zu, der Andreas versucht sich ins rechte Licht zu rücken und
    es ist ihm auch ein wenig gelungen.

    Ich fand ihn ganz witzig und sehe ihm seine Enthüllungen über den Inhalt seines
    Schottenrockes vom ersten Abend nach.

    Er wollte wahrscheinlich seine sexuellen Neigungen kund tun.Als ob wir geübten PD-Gucker das nicht sofort erkennen würden.

    Soll der Sieger sich einen neuen Grill kaufen oder seinen süßen Töchtern einen
    Urlaub spendieren.
    Ich hatte gehofft, dass der Sieg an die beiden Herren im Schottenrock gehen würde.
    Für mich gab es keinen Unterschied.

    Wie immer, auf mich hört niemand.

    Ich wünsche euch ein wunderbares verlängertes Wochenende.
    Gruß aus der Sonne, eure Anna

    AntwortenLöschen