Freitag, 15. Mai 2015

15. Mai 2015 - Vox - Shopping-Queen - Zum 50. Geburtstag von Guido Maria Kretschmer

Shopping-Queen-Motto:
Sei mit deinem Outfit Guidos schönstes Geburtstagsgeschenk


Das Geburtstagskind der Vox-Nation

ist Guido Maria Kretschmer, der mit Shopping-Queen seinen Bekanntheitsgrad um ein Vielfaches gesteigert hat - und Vox, überhaupt nicht uneigennützig, feiert nun den 50. Geburtstag des beliebten Designers und bezaubernden Selbstdarstellers mit einer Extra-Ausgabe von Shopping-Queen.

Knapp um kurz nach 15.00 Uhr reingehetzt, eingeschaltet - und ich sehe und höre einen äußerst freundlichen und wenig kritischen Guido-Maria, bis mir klar ist: Es geht um seinen Geburtstag. Die Damen sollen sich zu seiner größten Freude in entsprechende Klamotten werfen, um ihn umzuhauen.

Und nicht nur bei Heidi, der letzten Teilnehmerin der Woche, gibt es Sushi, auch Guido bekommt seine Portion überreicht. Und die Damen backen ihm anschließend noch ein paar dröge Muffins, so ganz ohne Häubchen und irgendwas. Nur Klamotten können noch staubtrockener sein als dieses Backwerk.

Heidi geht mit ihrer niedlichen Enkelin shoppen - und schnell findet sie ein buntes Blumenkleid, das ihr zwar nicht kurz genug ist - und mir auch irgendwie nicht gerade wie der letzte Schrei nach Blumen vorkommt - aber sie kauft es, ihr gefällt es, Guido gefällt es. Was soll ich dazu noch sagen? Guido gefällt heute ausnahmsweise mal alles. Keine konstruktive Kritik, und wenn, dann nur völlig verhalten.

Eine billige Handtasche macht das Outfit kompletter, aber da gibt es schließlich noch den furchtbaren Modeschmuck, der den letzten Schliff geben soll. Eine Kette, die als unecht erkennbar ist, ganz vielleicht ... Aber Ringe!

Mal weiter gedacht: Wo landet dieser Müll meistens am Ende des Ereignisses? Ja, im Müll. Und so sorgt Vox dafür, dass die Müllberge sich noch vervielfachen. Warum können die Kandidatinnen nicht ein paar eigene Lieblingsstücke zu ihrem jeweiligen Outfit kreiieren? Aber das ist vermutlich blauäugig gedacht, denn womöglich kämen ähnliche Highlights aus den eigenen Schatullen zum Vorschein.

Die ganze Münsteraner Bande darf nach Berlin reisen, wo jede von ihnen von einem gerührten Kretschmer zehn Punkte bekommt - und keine hat es für ihr Outfit wirklich verdient. Verdient hat aus sendertechnischer Sicht Guido Maria allemal die anschließende Überraschungs-Party. Ich hoffe, sie kam ihm auch gelegen - und er hatte nicht schon andere, bessere Pläne für den Tag. Zum Beispiel einen langen Spaziergang mit seinen Hunden.

Guten Tag, Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. Ich bin ja eine Stammguckerin der Serie.
    In dieser Woche habe ich nur teilweise diesen Rummel ausgehalten, es war
    anstrengend.

    Am ersten Tag wusste Guido angeblich das Motto nicht, alles albern inszeniert
    mit Luftballons und unter Einbeziehung von Gesangseinlagen der Verkäuferinnen
    und aller Teilnehmer.

    Vox wird Gründe haben so ein Spektakel zu veranstalten.

    Die Kandidatinnen haben sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, die
    Siegerin war jung und hübsch, also hat sie auch die meisten Punkte bekommen.

    Heute war die kritischste Teilnehmerin dran.
    Manchmal denke ich , Mädels habt ihr keinen Spiegel oder die falsche Wahrnehmung.
    Für ihre 69 Jahre war sie wirklich noch gut in Form aber die faltigen Knie, die
    waren wirklich zu bedecken.
    Die Damen wünschten einen kürzeren Rock weil sie so schöne Beine hat.

    Geht's noch? Aus den Riemchenpumps quoll an der Seite und an den Riemen
    das Fleisch hervor.
    Ich will nicht Fett schreiben, es war einfach ein Fuß der in 69 Jahren beansprucht
    wurde.

    Es gibt schlimmeres, sie konnte ja noch Pumps tragen, aber nicht dieses Modell.

    Guido findet immer alles süß aber ich habe festgestellt, dass er diese Bemerkung
    immer macht, wenn er Mitleid hat und die Kandidatin trösten möchte.

    Das spricht ja für ihn.
    Also eine unspektakuläre Woche , schrill und nervend.
    Es sei ihm gegönnt , wenn es nächste Woche wieder normal wird.

    Schönes Wochenende, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Geht's noch? Aus den Riemchenpumps quoll an der Seite und an den Riemen
    das Fleisch hervor.
    Ich will nicht Fett schreiben, es war einfach ein Fuß der in 69 Jahren beansprucht
    wurde. - aus Annas Beitrag kopiert.

    Super, liebe Anna. Und danke für den kurzen Wochenüberblick und deine Lebenserfahrung, die einfließt. Gruß Silvia

    AntwortenLöschen