Dienstag, 6. Dezember 2016

5. Dezember 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Dresden bei Petra


Foto: M. M.


Vorspeise: Thunfisch mit Avocado und Salat
Hauptspeise: Kalbsfilet mit Süßkartoffel und Kräuterseitlingen
Nachspeise: Süß-salzige Erdnuss-Karamell-Creme


Tanz um Butter und Sahne

und niemand mag am Ende all die Kalorien zählen, die sich in Petras Menü ganz frech breit machen und ihr gute

zweiunddreissig Punkte bescheren.

Wie jener Peter aus der letzten Woche tanzt auch Petra gerne. Die 1950er Jahre haben es ihr insgesamt ziemlich angetan -

und jene, die sich noch an diese Zeit erinnern und vielleicht auch bereits ein Fernsehgerät ihr eigen nennen durften,

konnten einen Blick zurück auf die Fernsehlandschaft von damals werfen: Da war aber wohl nicht viel, und Vox war überhaupt noch nicht geboren und an ein möglichst perfektes Dinner im Fernsehen war absolut kein Denken.

Und heute? Perfekt ist ihr Dinner nicht, und das eine oder andere geht mal so richtig schief. Das arme Kälbchen kann bezeugen, dass Petra nicht die große Köchin ist,

und wenn ich Kakaocreme aus der Tube sehe - bin ich baff erstaunt. Das kenne ich überhaupt nicht, das brauche ich auch nicht.

Petra ist ziemlich aufgeregt, was sie permanent betont - und auch sie möchte so manches Mal - wie in der letzten Woche Yvonne - dass die Kamera nicht auf alles drauf hält, was sie anrichtet. Eine neue Mode macht sich breit.

Eine alte Mode ist, dass sich die erste Köchin einer Woche über ihre Mitstreiter freut und nur das Beste über sie sagen kann. Hoffentlich erfüllt sich der fromme Wunsch und kehrt sich am Ende nicht ins Gegenteil um.

Ein perfektes Dinner hätte sie nicht hingelegt, meint Petra. Dafür zeigt sie einen ordentlichen Charleston - obwohl? - kommt der nicht aus einem ganz anderen Jahrzehnt als dem der 50er Jahre? Nun ja, dann kommt die Idee mit der Butter-Überdosierung vielleicht aus der von ihr so geliebten Zeit.

Es ist noch Luft nach oben - und Spielraum für dieses und jenes.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen