Mittwoch, 6. Mai 2015

5. Mai 2015 - Vox - Goodbye Deutschland - Mallorca Spezial

Kamerun-Schaf

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Einmal hat Mr. LovaLova eine gute Idee, doch die wird sofort von Miss de "Lügs" unecht lachend und mit noch mehr gespielter Empörung abgewiesen:

Obwohl Jennifer beinahe am Hungertuch nagt, will man ihren Worten Glauben schenken, hat sie ihren Laden vergrößern lassen.  Aber nein, sie lässt sich keine Ziege für ein Schaf verkaufen und springt nicht auf die glorreiche Idee an, Jens als stillen Ecken-Inhaber in ihrem Laden aufzunehmen, damit er seine Fan-Artikel dort verkaufen kann. Sie will es nicht, windet sich, aber vielleicht überlegt sie es sich noch einmal.

Wäre keine ungeschickte Marketing-Strategie, den polarisierenden Typen mit in den Laden zu nehmen: Denn Jennifer selber sieht immer aus, als bitte sie inständig jeden Kunden, der den Laden betritt, etwas zu kaufen. Ganz dringend. Wie das Leiden Jennifer mit  dem schafähnlichen Blick. Fehlen nur noch die Leute, die auch Mitleid mit ihr haben.

Während Sarah fleißig in einer deutsch-bürgerlichen Küche auf Mallorca Schnitzel dreht und wendet, dass es einen guten Koch nur so grausen würde, verzehrt sie sich  immer noch nach Jens, dem Schwerenöter mit dem Glück bei Frauen, dass es jeden anderen Mann neben ihm nur in die Flucht treiben kann. Jetzt ist auch klar, warum der Mann keinen Freund hat.

Sarah hofft immer noch auf eine gemeinsame Zukunft mit Jens, getreu dem Motto: Pack schlägt sich ... Obwohl doch so viel vorgefallen ist, wie sie meint. Wieviel kann in zwei Monaten eigentlich vorfallen? Und warum können die Berichte über Jens, Jennifer und diverse verliebte Irrläuferinnen nicht einfach mal wegfallen?

Hat jemand schon das Ende der Geschichte geschrieben? Dann mache ich das jetzt mal:

 Jennifer verliert ihren Laden, gewinnt aber eine Schafherde, weil sie ohnehin nie etwas anderes als Schafe geliebt hat. Ihren Sohn gibt sie in die Hände von Nadine, die sich die Erziehung mit diversen "Hatern" bei Facebook teilt, die ihr nun mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sarah erkocht sich einen verbrannten Kochlöffel und darf sich demnächst als Profi unter die Hobbyköche mischen. Michael singt am Ballermann die Hits von Jens nach, während Jens noch mal bei Konny Reimann in die Lehre geht, um zu lernen, wie man im Gespräch bleibt. Zwischendurch besuchen Jens und Michael die verflossene Jennifer hin und wieder, um ihr ein Quentchen Mitleid zur Weide zu tragen.

Und wenn alles gut geht, ist die Geschichte damit zu Ende.

Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen