3 Minuten vom Hotel Plaza entfernt |
David im Kant-Park |
Völlig ohne Charme im Gepäck
trifft Farhoud mit Jack Russel-Terrier Chico am Duisburger Hauptbahnhof ein. Zum 4-Sterne-Hotel Plaza sind es nur ein paar Meter, und er bemängelt weltmännisch, dass Ronja, die Hoteldirektorin, die erste hübsche Frau ist, die ihm in Duisburg begegnet ist.
Während Doris und Stefan mit ihrem Auto durch triste Landschaften anreisen, die doch eher fremd als trist sein dürften.
Die drei anderen Hotelbesitzer fallen nun über das Duisburger 4-Sterne-Haus her, das Ronja leitet. Sie ist bereits seit elf Jahren in der Hotellerie tätig und sechsundzwanzig Jahre jung.
Die Zimmerbeurteilung erfolgt mit knallharten Finger-Checks, und in der Tat holt Stefan ein bisschen viel Schmutz von den Fensterrahmen. Während er, nachdem er die Dusche fachmännisch auseinander genommen hat - jede Menge Dreck von den Vor-Duschern entdeckt. Man muss es bemängeln, denn Ronja hat es auch nach der Beanstandung nicht säubern lassen. Aber sie meint: "Besser, dass ihr mir das sagt, als irgend ein Hotelgast." In der Tat? Hat sie die vielen Zuschauer vergessen, die das jetzt auch wissen?
Eine Matratze quietscht, und Farhoud würde lieber das Meer sehen, wenn er aus einem Hotelzimmer guckt. Als Ronja ins Schwimmbad zur Freizeitgestaltung einlädt, muss er passen, denn er hat eine Chlorallergie. Klar, dass ihm aus dem Grund das Meer in Duisburg fehlt! Allergien gibt es! Die alternative Bespaßung der Hotelier-Kollegen sieht dann nach Kindergeburtstag aus.
Spät am Abend geht Farhoud mit Chico noch vor die Tür und meint, auch in der Nacht sei in Duisburg nichts los. Dafür liegt die Hinterlassenschaft seines Hundes vielleicht noch heute auf einer Wiese. Und am nächsten Morgen ist für ihn selbst das Wetter in Duisburg schlechter als anderswo.
Doch auch hier irrt Farhoud: In Duisburg (und Heidelberg) sind die höchsten Durchschnittstemperaturen im ganzen Land zu erleben. - Klar, ansonsten fehlen mehr solche Kerle wie er in der Stadt, dann wäre hier auch mehr los.
Das Dinner und das Frühstück werden durchaus wohlwollend beurteilt, wobei kleinere Querelen nicht ausbleiben. So ist es egal, ob man das Dinner guckt - oder solch eine Sendung. Trotzdem sieht die vorläufige Bewertung fair aus: Ronja bekommt stellvertretend für das Hotel Plaza 8,6 Punkte. Die endgültige Punktzahl, die sich aus der verbleibenden Bezahlung der Kollegen zusammensetzt, wird erst am Freitag bekannt gegeben.
Ja, auch mir fehlt manchmal das Meer hier - aber mehr fehlt mir eigentlich nicht in dieser Stadt.
Guten Abend, Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen