als Bianca erkennt, dass sie lieber eine Strandbar hätte und nicht länger im Prince-Pub ohne Tageslicht wirken möchte. Außerdem ist der Pub auch ziemlich klein. So müssen Mama und Papa helfen und Abhilfe schaffen.
Eine Location ist schnell gefunden: Ein ehemaliger Supermarkt in Strandnähe, aber auch mit viel Konkurrenz-Präsenz. Die könnte mit dem Vox-Connection-Mobil locker überholt werden.
Vierhundert Quadratmeter, die beackert werden wollen - und mindestens vierhundert Probleme aufwerfen.
Doch wer so eine Mutter hat wie Bianca?! Hat halb soviel Sorgen wie andere in der gleichen Situation.
Nach ein paar Querelen hin und her, vor allem, weil Bianca ihre Freundin Jessi, auch erst 24 Jahre alt, mit ins Boot nehmen will - redet Birgit sich letztendlich erwartungsgemäß den finanziellen Aufwand und die Personalentscheidungen der Bia-Prinzessin schön.
Eine wahre Einzelkind-Situation.
Selbstverständlich treten noch ein paar Probleme auf, die ins Vox-Konzept passen: Baugenehmigung fehlt, Handwerker müssen trotzdem bezahlt werden.
Zwischendurch eine kleine Pärchen-Kuschel-Situation zwischen Biggy und Norbert, denn die Beziehung war durch den ganzen Stress am Anschlag.
Biggy packt alte Erinnerungen aus: Darunter auch die, als sie noch Spieler-Frau war! Die Frau an der Seite des Fußballers Norbert Bebensee. Ein Status, den es schon immer gab - der aber damals nicht so aktuell wie heute war. Wenn die Jungs keine Tore schießen, sind die Spieler-Frauen sogar noch wichtiger. Obwohl sie sich heute alle so ähnlich sehen, dass ich sie nicht unterscheiden kann.
Da ist die herzliche Biggy ein anderes Kaliber. Ein wahres Muttertier und eine liebende Ehefrau.
Mittendrin in all dem Stress hat Bianca noch einen Modeljob: Sie sieht gut aus in dem gelben Kleidchen. Vielleicht sollte sie öfter mal eines tragen.
Am Ende wird natürlich alles gut, denn in dieser märchenhaften Umgebung schmelzen die Probleme irgendwann in der Sonne.
Und das Shorty's gibt es ja noch immer (die gesehene Sendung ist von ca. 2011). Also war alles ganz gut und richtig und bringt allen hoffentlich weiterhin Glück.
Das wünscht von Herzen Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen