Mittwoch, 16. Juli 2014

16. Juli 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Top und Flop der vergangenen Tage



Flop: 13. Juli 2014 - WDR

Tatort: Der schwarze Troll

Diesen schicke ich mal dem WDR ungesehen auf den Hals. Am Sonntag war das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft. Und es war klar, dass kein Sender gegen solch ein Finale dem kläglichen Rest der Zuschauer etwas Gutes gönnt - oder gar etwas Neues.

Doch mit dem o. g. Tatort wäre ich einverstanden gewesen. Nach der Beschreibung kam gar ein Funken Freude bei mir auf. Aber man sollte sich nie zu früh freuen.

Dass Deutschland im Endspiel eine entscheidende Rolle spielte, wusste ja niemand bei der Programmplanung. Und so hielt sich der öffentlich-rechtliche Sender ganz an die Dreistigkeiten der privaten Konkurrenten:

Und cancelte kurz und bündig den angekündigten Krimi. - Ersatzweise kam ein Tatort, der erst vor drei bis vier Wochen als Wiederholung ausgestrahlt wurde. Den kannte ich nach so kurzer Zeit noch in- und auswendig.

Das war die kleine Schwester von Nett. - Aber die Fernsehgebühren sind ja auch um ein paar Cent gefallen.


Top: 15 Juli 2014 - ZDF NEO

Silk - Roben aus Seide

Eine neue Anwaltsserie aus Großbritannien. Hauptperson ist die seit ein paar Jahren fünfunddreißig Jahre alte Anwältin Martha Castello.

Sie ist vielleicht auf dem Weg zum Queens Counsel. Das würde bedeuten, dass sie Roben aus Seide tragen dürfte - und nicht mehr jeden Fall annehmen muss. Wie z. B. den des Vergewaltigers, der am Ende zwar freigesprochen wird - aber offensichtlich schuldig ist. Was Martha zu einer nächtlichen Musik-trunkenen Unglücksräbin macht.

Von einer kurzen Affäre mit einem Kollegen ist sie schwanger. Ihr Referendar klaut schon mal im Law-Shop, ein anderer kokst.

Ob sie es schafft, Her Majesty's Council Learned in Law - zu erreichen - oder ob ein anderer ihr die Ehre streitig macht, wird sich zeigen. Der abgebrühte Kollege Clive ist ein harter Konkurrent.

Der Aufstieg in die britische Anwalts-Hierarchie ist kein einfacher. - Die Serie ist aber einfach umwerfend.

Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen