Dabei sein ist alles
Ich leih mir mal von Rudi ein "Herrlich" und melde hoch erfreut, dass die algerische Mannschaft sich von der 1 : 2 - Niederlage gegen Deutschland nicht unterkriegen ließ, sondern im wahrsten Sinne des Wortes ihr Dabeisein feierte.
Die Algerier haben die Heimreise schon hinter sich gebracht, und sind in Algier mit einem Triumphzug empfangen worden. Zehntausende von Menschen säumten die Straßen und jubelten ihrem Team zu.
Ich habe mir sagen lassen, sie hätten es der deutschen Mannschaft auch gar nicht mal so leicht gemacht.
Wird mal Zeit, die Auf-Deibel-Komm-Raus-Sieger-Mentalität zu überdenken - beim Anblick dieser Jubelfotos aus Algier. Diese Sieger-Mentalität ist ja nicht nur den deutschen Fußballern eigen, sondern ziemlich vielen Nationen.
Wie herrlich, wenn sich mal eine Nation frei von der Qual machen kann, für vier Jahre die Nummer Eins in der Fußballwelt sein zu wollen.
Und wenn diverse Zeitungen nicht voller Fußballtrainer sind, die dem Jogi (dem Yogi aus dem Comic nicht ganz unähnlich) wertvolle Tipps für die Mannschaftsaufstellung verpassen, die dieser sicher braucht wie einen Schnupfen.
Ach ja, einige der deutschen Spieler scheinen verschnupft zu sein. Da ist ihnen wohl das Klima nicht wirklich bekommen.
Können die durchtrainierten deutschen Fußballgötter nicht trotz Schnupfen spielen? Medikamente gegen Erkältungen gibt es ja nicht wirklich, so dass niemand sie nehmen muss und in Doping-Verdacht geraten könnte.
Egal, wie es heute Abend ausgeht gegen Frankreich: Die Sieger der Herzen sitzen in Algerien.
Ab 18.00 (Anpfiff) Uhr ist wieder tote Hose auf diesem Blog, das kenne ich schon, Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen