Der gegrillte Henssler gibt Strafgefangenen
in vier Folgen Unterricht im Kochen.
Let's Go To Prison
sagt sich RTL und schickt den von Vox gegrillten Steffen Henssler in eine Justizvollzugsanstalt, um elf hart gesottene Burschen auf Koch umzuschulen.
Wer genehmigt solche Dreharbeiten und warum?
Darf mein Lieblings-Knacki sich auch fortan am Herd die Wurstfinger verbrennen?
Nein, eher ist Uli Hoeneß keiner dieser Auserwählten, denn der Knast, in dem Henssler sich bemühen wird, Neu-Köche für künftige perfekte Profi-Dinner-Wochen auszubilden, ist in Bremen.
Und selbstverständlich müssen die Burschen trotz der harten Prüfung, für RTL und Henssler kochen zu müssen - ihre Strafen verbüßen, bevor sie sich als gelernte Köche bezeichnen dürfen und das voxsche Dinner bereichern dürfen.
Vom Schwarzfahrer bis zum Mörder sitzen sie in diesem Knast ihre Strafen ab. Mal sehen, welche Verbrechen RTL präferiert.
Und ist dann der Knast einmal abgehakt, so kann man als Steigerung den Henssler vielleicht in ein Kloster schicken, um Nonnen oder Mönche auf Koch-Spur zu bringen. Möglicherweise landet der Gute später noch im Vatikan und zeigt dem Papst, wo und wie und warum es am Herd lang geht.
Ein paar Bundestagsabgeordnete sollten auch besser auf Koch umschulen, als weiter in der Politik rumzuhampeln. Henssler könnte so bis an sein Lebensende damit beschäftigt sein, alle an den Herd zu bringen.
Nur an seinem Ton muss Steffen Henssler ein bisschen feilen: Für den Knast mag dieser ja ausreichend bis hinreichend und passend sein, aber für ein Kloster ist seine Ausdrucksweise doch zu derbe.
Beim Papst kann er dann wieder reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist - der wird ihn sowieso nicht verstehen.
So wie ich: Ich wollte den Henssler schon nicht grillen, und im Knast will ich ihn auch nicht sehen, weil er ja nur ein Freigänger ist. Es geht mir da vermutlich wie dem ZDF: Da köchelt er auch nicht mehr.
Haben alle ausgeschlafen nach dem Sieg der deutschen Mannschaft? Gruß Biene
Vielleicht behalten sie ihn ja auch!
AntwortenLöschenDer Henssler ist sich eben für nix zu schade...
AntwortenLöschenBienchen, das mit dem Ton verstehst Du nicht ;-), das ist doch cooooool......meint er.
Dort kann er sein Sprachrepertoire noch erweitern.
Ja, den Henssler verstehe ich wirklich nicht. Ich glaube nur, dass er bei RTL gut aufgehoben ist. -lol
AntwortenLöschen