Dienstag, 8. März 2016

7. März 2016 - Vox - 10jähriges Jubiläum des Perfekten Dinners - Montag in Berlin bei Zoi


Aperitif: Champagner
Vorspeise: Guacamole-Türmchen mit Garnelen
Hauptspeise: Rinderfilet auf Rotwein-Schalotten-Butter mit getrüffeltem Kartoffelpüree
Nachspeise: Schokoladen-Kaffeelikör-Cheesecake-Torte mit Passionsfruchtmousse


Goldrausch trifft Quatsch-Comedie

Zoi führt in ihr goldenes Refugium, das schon von außen verheißt, was innen schief gegangen sein könnte:

Nach ihrem damaligen Dinner-Gewinn hat sie einen privaten Supper-Club eröffnet und empfängt normaler Weise zahlende Gäste in goldig-prolliger Umgebung. Heute darf sie die Runde um das zehnjährige Dinner-Jubiläum eröffnen - und macht dies mit einem unkaputtbaren Selbstbewusstsein und in einer derart strahlenden Umgebung, dass Vox sicher nicht alle mitgebrachten Scheinwerfer anwerfen muss.

Vier Gäste, die eine scheinbar besondere Verbindung zum Dinner-Geschehen und fast alle bereits mindestens einmal aufgekocht haben, trudeln ein:

Sascha ist nun mit einer damaligen Konkurrentin zusammen. Das kann man als etwas Besonderes gelten lassen.

Janne hat noch nie beim Dinner gekocht, dafür jedoch ihre Mutter: Da hätte man einige tausend andere genau so auswählen können. Bei all dem Zahlen-um-die-Ohren-werfen von Vox wurde glatt vergessen, zu erwähnen, wie viele Kinder alle Dinner-Teilnehmer zusammen haben.

Marcus hat in seiner ersten Dinner-Show einen Aufruf gestartet, um eine Partnerin zu finden. Die fand er nicht unter den diversen Zuschriften und 800 Anträgen auf seiner Facebook-Seite - jedoch viele Monate später. Ein bisschen ist hier der Zusammenhang mit dem Dinner ... an den Haaren herbei gezogen.

Eik hat bereits in der allerersten und in der 1.000 Dinner-Woche gekocht. Und ordnet die Sendung noch immer unter Krawall-Veranstaltung ein. Mir graut vor seinem Dinner-Abend.

Die Königin des Abends bekommt von jedem der Jubiläums-Konkurrenten sieben neutrale Pünktchen. Achtundzwanzig an der Zahl.

Eik muss bereits am ersten Abend seinen Adrenalin-Spiegel ob dieser TV-Öffentlichkeit auf einem Trampolin abreagieren. Und wenn ihn kein Praktikant dort runter geholt hat, springt er immer noch im Dreieck.

Damit er nicht allzu böse Kommentare abbekommt, straft er schon mal vorab all die Leute ab, die sich die Finger wund schreiben ...

Wobei feststeht, dass ein Sich-die-Finger-wund-schreiben - völlig anders aussieht, gehe ich mal von mir aus.

Es könnte sogar sein, dass mich die Woche im weiteren Verlauf enorm langweilt. In manchen Wochen bin ich ohnehin nur noch dabei, weil ich für mein Leben gern schreibe.

Guten Morgen, Gruß Biene

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen BB,
    ich greife mal deinen letzten Absatz auf, ich schreibe zwar
    nicht für mein Leben gern aber ich finde Gefallen an den
    Nebenschauplätzen , die so eine Sendung dem Zuschauer bietet.

    In diesem Zusammenhang senfe ich dann dazwischen.

    Ob alle Kochvorgänge der Kandidaten richtig waren, weiß ich
    nie zu beurteilen.

    Ich starre nicht ununterbrochen auf den Bildschirm.
    Außerdem esse ich lieber, als das ich koche.

    Wenn Gäste alles mit Genuss verspeisen, spielt meine Meinung
    eine untergeordnete Rolle.

    Es wird nun mal regional unterschiedlich gekocht.

    In dieser Woche wird gegackert, Kalauer werden ausgebuddelt,
    sorry ich halte mich nicht für humorlos aber um mir ein
    Lachen zu entlocken, da bedarf es einer anderen Art von Witzen.

    Zoe hat gut gekocht, das Fleisch sah nicht tot gebraten aus,
    war wohl aber nicht perfekt.
    Der jungen Dame war es ja zu blutig.
    Teller verwechselt?
    Die Torte fand ich zu kalorienlastig für ein Dessert.
    Man konnte die Herstellung nicht sehen, ich zweifle aber nicht an der persönlichen Herstellung.
    Fazit: Gute Gastgeberin, gutes Dinner.
    Ich werde heute Abend wieder schauen, nach der Punktevergabe
    erwarte ich ja eine enorme Steigerung.

    Warum ausgerechnet diese Kandidaten ausgewählt wurden, erschließt sich mir nicht.
    Gruß aus dem sonnigen Berlin, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne kommt auch hier raus. - Und auch ich esse lieber als dass ich umfangreich koche. -lol Gruß aus dem Ruhrgebiet, Silvia

      Löschen
  2. Hallo @ zusammen.

    Ich konnte das pD nicht sehen, denn im Krankenhaus gab es nur einen Fernseher für Adleraugen.
    Auch fiel das Programm bei jedem Windstoß aus.
    Nun habe ich aber, weil ich heute und morgen etwas Zeit habe bevor es in die Reha geht,
    eure Beiträge gelesen.
    12.09.2007 – Zoe – Dritte mit 34 Punkten.
    Leider habe ich den damaligen Beitrag nicht mehr.
    Aber wenn eine Granate wie Eik mitmacht, so kann es ja nicht ums Kochen gehen, denn das kann er gar nicht. Flotte Sprüche hat er aber zu Hauf. Das hatte er bei UVD und der KochArena auch schon bewiesen. bewiesen.

    Es könnte eine lustige Woche werden, aber verlangt nicht, dass etwas Gutes gekocht wird.

    LG rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rudi. Ich freue mich, dass du mal vorbei schaust, bevor du in die Reha musst. - Hier gibt es aber Beiträge von Sascha. Kannst Sascha in die "Suchfunktion" eingeben, dann kommen die Beiträge über den Mützenmann aus Dortmund. LG Silvia

      Löschen
  3. Hallo Silvia,
    natürlich sind die Beiträge von Sascha hier drin.
    RE: Ruhrgebiet, Donnerstag, 21. Mai 2015, Sascha, 46
    Einfach eingeben und nachlesen.

    Aber übers jetzige pD schreibe ich nichts, da ich nichts gesehen habe.
    Bei diesen Künstlern wäre es eh nur Zeitverschwendung.

    Ich wünsche euch lustiges weiterschauen.

    LG rudi - mit laufender Nase

    AntwortenLöschen