Freitag, 11. März 2016

11. März 2016 - Vox - 10jähriges Jubiläum des perfekten Dinners - Freitag in Geilenkirchen bei Marcus


Motto: „In der Höhle der Löwen“
Aperitif: Smokin' red hot chili peppers
Vorspeise: Salmonthymus schlägt Wurzeln und trifft auf Alkali-Gebäck (Rote-Bete-Salat mit Lachs und Laugenstangen, dazu zwei verschiedene Dips)
Hauptspeise: Charmanter Ire verführt die Herzogin mit süßer Digestion (Irischer Dry Aged Weideochse mit Herzogin-Kartoffeln und Wirsing)
Nachspeise: „Cool down“: Geburtstagstorte „Schicht im Schacht“


Happy Birthday, (un)-perfektes Perfektes Dinner

Zum emotionalen Ende der Geburtstags-Woche gibt es ein Feuerwerk, das nicht einmal Eik, der Trash-Kandidaten-Tourist in allen Kanälen, die nicht öffentlich-rechtlich sind, toppen kann. Bis zu einem gewissen Grad kann man den Typen durchaus raus-schneiden, damit die

gestrige Überdosis ins Vergessen gerät.

Marcus hat seine Freundin nicht direkt nach seinem ersten Dinner im Jahre 2011 kennen gelernt, sondern viel später. Sabrina, die sich auch im langen Nachhinein noch von der Charaktereigenschaft "dominant" (ohne Domina zu sein) angesprochen gefühlt hat, schrieb ihn auf Facebook an - und kaum hatte man sich zu einem Treffen verabredet, getroffen, in die Seele getroffen - war die Sache in trockenen Tüchern.

Er hatte seine Partymaus gefunden, die mit ihm durch Dick, Dünn, Cocktails und allwöchentlicher Mucke geht.

Als Semi-Profi-Location deklariert, wohnen beide nun in einem Industrie-Gebiet, wohl zur Freude und zum Gewährleisten nächtlichen Durchschlafens der früheren Nachbarn.

Stille Wasser sind tief, und wenn sie auch nur gerne tief in Cocktail-Gläser gucken.

Marcus und Sabrina sind da identisch gepolt, und dass sie mehr Feuer unterm Hintern hat als augenscheinlich er - macht es für die beiden spannend und es

gipfelt in einem selbst gefilmten Heiratsantrag, als alle Daniels bereits die Location des letzten Abends des ersten wichtigen Geburtstages verlassen haben und wohl froh sind, auch Eik hinter sich gelassen zu haben und sich von dieser Woche ebenso erholen dürfen

wie die Zuschauer nun im Nachhinein, als die Dreharbeiten zur Ausstrahlung kommen.

Mit vierunddreißig Punkten zieht Marcus gleich mit Sascha - und die beiden dürfen sich nicht nur den Gewinn teilen (den sicher lieber jeder für sich selber eingestrichen hätte), sondern auch ein gemeinsames Wochenende samt Freundinnen, ob dominant oder Nicht-Köchin, an der See verbringen.

Das Jubiläum ist gestern durch Eik aus dem Ruder gelaufen. Man hätte ihn schlecht an seinem eigenen Abend und in der Darstellung seiner Person kastrieren können - heute kann man es, er tritt in den von ihm ungeliebten Hintergrund. Alles eine Frage der Schnitt-Technik.

Dass Marcus den Trink-Freunden ein Gimmick auf den Weg gibt für die Betty-Ford-Klinik ... spricht für seine ihm eigene Ironie. Vielleicht handelt es sich dabei um eine Karte für eine Comedy-Veranstaltung, vielleicht ist es aber auch nur als Gag gedacht.

Für Eik ist es ein Anstoß in die richtige Richtung, wenn er sich schlau macht, was das für eine Klinik ist.

Insgesamt wurde in dieser Woche viermal ernsthaft gekocht - und einmal ernsthaft und völlig aus der Reihe getanzt.

Aller guten Dinge sind drei, sagt man. Dreimal hat Eik am Dinner-Geschehen teilgenommen. Und gut war es wohl kein einziges Mal. Also sind dreimal in seinem Fall dreimal zuviel.

Trotzdem Happy Birthday, perfektes Dinner. So unperfekt es auch häufig von den Kandidaten - und den Machern gern gesehen - umgesetzt wird.

Es bleiben insgesamt schöne zehn Jahre. Nur muss man nie wieder auf den Anfängen herum reiten, als wäre es das einzige Pferd, das man satteln kann.

Guten Abend, Gruß Biene





1 Kommentar:

  1. Endlich ist diese unsägliche Woche vorbei, dieser schreckliche Gesang, diese fetten Torten die nicht selbst
    hergestellt waren.

    Eigentlich ist mir alles egal.

    Ich habe mich nicht amüsiert über einen Haufen Kandidaten
    die nach ihrer Trinkfestigkeit ausgesucht wurden.

    Man sollte diese Woche schnell vergessen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende aus dem grauen Berlin, Anna

    AntwortenLöschen