Montag, 14. März 2016

14. März 2016 - Der Bienen-Stich - Dumm gelaufen



Dumm gelaufen

... ist noch niedlich ausgedrückt und entspricht nicht dem, was gestern in drei Bundesländern nach der Schließung der Wahllokale zum Vorschein gekommen ist:

Die AfD, eine recht neue Partei nach uralten Mustern, hat einen sagenhaften Satz in jedes der Länder-Parlamente hingelegt. In Sachsen-Anhalt ziehen sie sogar mit über 24 Prozent der Stimmen in den Landtag ein und

dürfen nun durch vieler Wähler Gunst so richtig loslegen.

Das Ganze ist hoffentlich eine vorüber gehende Erscheinung, denn die Hoffnung, dass auch der letzte Wähler irgendwann merkt, wem er mit seiner Stimme zu einem Höhenflug verholfen hat, stirbt bekanntlich zuletzt.

Ansonsten: Gute Nacht, Freunde.

Die etablierten Parteien müssen jetzt zusammen halten und zusammen arbeiten, um Zustände zu verhindern, die man nicht noch einmal haben möchte.

Aber wenn dies sich mal ändern sollte, so kämen eben diese Zustände zurück, die man sich in der Gesamtheit nicht leisten könnte:

Man ahnt es schon, dass die Familie hoch gehalten werden würde - und zwar die deutsche. Eine Ehe ohne Kinder wäre mit der AfD nicht machbar. Scheidungen würden erschwert, Armut erlangen jedoch erleichtert.

Womöglich stünde auch der Deutsche Schäferhund wieder ganz hoch im Kurs.

Die Luft, die wir atmen, dürfte ruhig verpestet sein - Hauptsache, das Gedankengut wäre rein rechts angesiedelt.

Mindestlöhne würden abgeschafft.

Und den großen Rest dieser neuen deutschen Verunsicherung muss man zwischen den Zeilen im Partei-Programm nachlesen.

Demokratie ist tief und fest in vielen Menschen verankert, aber sie umzusetzten erfordert einen Lern-Prozess. Denn Demokratie verlangt eben auch Entscheidungen, die dem einzelnen nicht immer recht sein mögen.

Jetzt bemühe ich mal ein geflügeltes Wort einer anderen Frau:

Wir schaffen das!

Wir schaffen die AfD auch wieder ab!

Wir werden zusehen, wie sie von ihrem Höhenflug aus bald schon ins Straucheln geraten

und ganz tief fallen werden.

Davon bin ich fest überzeugt. Denn am Ende hofft man immer, dass die Vernunft siegt. Weil sie eben vernünftig ist.

Guten Tag, Gruß Biene






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen