Samstag, 13. Juli 2019

12. Juli 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Augsburg bei Claudia


Vorspeise: Gustus Augustus: Grünes Spargelsüppchen, Lachstatar mit Spargel-Mousse und Kartoffelstroh an Blutampfer mit Balsamico-Perlen
Hauptgang: Firnhaberau Heide: Marinierte Lachse vom Lechtal-Lamm, Kartoffel-Kresse Stampf mit Portweinreduktion, gebratene Lauchzwiebeln und Strauchtomaten
Nachtisch: Süßes zwischen Lech und Wertach: Nougat-Parfait, aromatisches Rhabarberkompott mit Mohnstreusel


Hauptgericht

steht auf Claudias Schürze, und man darf sich kurz fragen, was damit gemeint sein könnte. Ist es vielleicht der Spitzname, den ihr Mann Peter für sie gefunden hat?

Für mich bedeutet es, dass das letzte Hauptgericht in dieser Woche gekocht wird, aber meine Aufmerksamkeit langsam nachlässt. Möglich, dass mich Claudias kindliche Stimme etwas oder sehr müde macht, aber es könnte auch sein,

dass ich insgesamt ein bisschen dinner-müde bin. Wie schön, dass in der kommenden Woche Wiederholungen zu sehen sind und ich nicht um Konzentration ringen muss. Alle Beiträge für die nächste Woche sind bereits eingetütet.

Heute will Claudia auch etwas eintüten, und zwar die 3.000 Euro Siegprämie. Sie ist auf dem besten Wege dazu. Die derbsten Kritikpunkte fallen heute raus, da Claudia nicht Gast, sondern Köchin ist. Nur Rudi bemängelt wiederholt etwas am Kartoffel-Stampf:

Ihm fehlen die Stückchen, die den Stampf ausmachen. Ich stampf das jetzt mal weg, denn mir ist das egal, ob noch Stückchen vorhanden sind oder alles glattpüriert ist.

Am Ende kommt endlich einmal Spannung auf. Wird Rudi nun doch gewinnen oder eher Claudia? Und zwischendurch fällt mir die Augsburger Puppenkiste ein - die ich noch gar nicht erwähnt habe in dieser Woche:

Wie würden die Autoren wohl ein "perfektes Dinner" für die Puppenbühne umsetzen? Lustig und humorvoll sicherlich.

All das, was mir in dieser Woche fehlt.

Ach ja, es fehlt noch, die Spannung aufzulösen:

Claudia bekommt 38 Punkte, und somit teilt sie sich mit dem gleichbenoteten Rudi den Dinner-Sieg. Ob die beiden Weiteres miteinander teilen werden, weiß ich nicht, aber immerhin freuen sie sich ehrlich.

Hier freut sich gerade die Natur über einen bescheidenen Regen, an den sie sich wie an einen rettenden Strohhalm klammern kann.

Mir bleibt, allen ein schönes Wochenende zu wünschen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen