Freitag, 26. Juli 2019

26. Juli 2019 - Alternative Fakten: Die tückische Alterungs-App

Alternative Fakten
Die tückische Alterungs-App

Leonie, seit mindestens 12 Jahren 29 Jahre alt, ist noch mehr mit ihrem eigentlichen Vornamen gestraft als mit ihrem tatsächlichen Alter: Ihre Eltern nannten sie Chantal, sie fanden den Namen damals einfach toll, modern, und er deutete für sie auf Weltgewandtheit hin.

Heute hat der Name den bitteren Beigeschmack, dass eine ziemlich dumme Person dahinter stecken könnte. Dem wollte Chantal vorbeugen und nannte sich ab dem 1. Tag ihres

Influencer-Daseins

Leonie. Das klingt jung, flott und nach viel Schönheit.

So liebt Leonie es auch, ihre Schönheit den Followern zu präsentieren und sie an ihrem gelungenen Leben teilhaben zu lassen,

in dem sie einfach nur ihr eigener Boss ist, schöne Klamotten präsentiert, an schönen Orten posiert und null Mitleid mit all den armen Geschöpfen hat, die sich für ein kleines Gehalt in ihren Berufsleben auch noch total unterwerfen müssen.

Natürlich ist Leonie nicht wirklich so schön wie sie sich auf Fotos präsentiert - zumindest ist sie noch nie irgendwo erkannt worden, obwohl sie über 100.000 Follower hat und die Chance doch mit jedem einzelnen steigt, dass er gleich um die Ecke wohnen könnte.

Photoshop ist ihr Geheimnis! Ihres? Nein, dieses Geheimnis teilen ganz viele. Es wird aufgehübscht, was irgendwie aufgehübscht werden kann - bis zur völligen Verfälschung.

Die neue App, mit der sich sogar Prominente zum devoten Affen einer App machen (sorry an alle tierischen Affen, denn sie sind durch die Bank schlauer),

gefällt Leonie überhaupt nicht: Sie will schöner sein, nicht älter. Überhaupt will sie niemals alt werden und immer 29 Jahre alt bleiben. Wenn möglich für noch lange 60 Jahre.

Aber Leonie hat die Rechnung ohne ihre Follower gemacht: Die fordern (okay, dann hat sie eben doch Chefs, denen sie sich unterwerfen muss), dass sie sich so alt präsentiert wie die App es eben möglich machen kann.

Einen Tag lang weigert Leonie sich hartnäckig, aber an diesem Tag verliert sie satte 10.000 Follower. Das geht natürlich überhaupt nicht,

und widerwillig stellt sie der App ein Foto von sich zur Verfügung - und die verwandelt die flotte Leonie in eine unflotte alte Frau.

Die Follower sind begeistert, obwohl man es eher schadenfroh belustigt nennen könnte. Die 10.000 Untreuen kehren umgehend zurück.

Nur ... Leonie ... gelingt diese Reise retour zum eigenen aufgepeppten Ich irgendwie nicht. Sie sieht in den Spiegel,

und sie sieht die alte unflotte Frau.

Das ist nun schon seit 3 Wochen so, und Leonie fragt sich verzweifelt, wer hinter solch einer Teufels-App steckt. Wer hat ihr die Jugend (wenn man jetzt mal wirklich von 29 Lenzen ausgeht) und die Schönheit geklaut? Und warum?

Ihre Fotos sind kaum noch bearbeitbar für das angestrebte Projekt, ewig jung zu sein. Siehe Foto: Was soll man an solch einer Leonie verschönern?


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen