Mittwoch, 24. Juli 2019

23. Juli 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Köln bei Katrin

Vorspeise: Der grüne Faden: Spinat-Bärlauch-Süppchen mit Schaumkrone und Chorizo-Avocado-Crostini und Tomatenbutter
Hauptgang: Roastbeef auf Süßkartoffelstampf mit gegrilltem Spargel und Honigtomaten in Portweinjus
Nachtisch: Rhabarbercrumble mit weißer Schokoladeneiscreme auf Erdbeerpüree


Stimmen sind hörbare Stimmungen - Andreas Tenzer

Manchmal, da bin ich ehrlich, dominieren die Nebenschauplätze, die Nebenbei-Eindrücke, die oberhand nehmen und nicht unbedingt die netten Dinge sind, sondern die nervigen. Mit einem bisschen Runterdimmen ihrer Stimme wäre Katrin auf jeden Fall gut beraten. Möglich, dass ich völlig irre und sie genau so klingen will wie sie klingt, um am Ende auch so

"fame"

zu werden, wie es Schnibbelhilfe "Poschi" bereits ist. Nein, ich habe mich keinen Deut an die frühere Dinner-Teilnehmerin erinnert, aber ich habe ihren Namen in die Suchfunktion des Blogs eingegeben. Siehe da, ich habe den Beitrag über sie gefunden und sie findet es anstrengend, "fame" zu sein. Aber ein bisschen Auffrischung der bestehenden Berühmtheit hilft, und wenn man dafür nur ein paar Küchenjobs erledigen muss - schnibbeln und dies und das - dann ist es die Mühe allemal wert.

Katrin und sie haben sich über Instagram kennen gelernt. Fast möchte ich schreiben: Wo und wie auch sonst? Immerhin hat Katrin ebenfalls über dieses Netzwerk das Kochen erlernt. Das Kochbuch-Lesen ist offenbar völlig aus der Mode gekommen - und auch sonst: Ich sehe nicht mehr oft Bücher in den Wohnungen. Oder übersehe ich die einfach nur? Im Prinzip bleibt auch vielen Leuten keine Zeit mehr, Bücher zu lesen - wenn sie all das gelesen haben, was auf Instagram und Co. rumschwirrt, ist ihre Zeit bereits verplempert.

Doch etwas hat Katrin noch im Sinn: Die 25jährige wartet nach 9 Jahren Beziehung auf den Heiratsantrag ihres Freundes. Der wird ihr nach dieser Dinner-Woche gemacht werden. Und vielleicht in einer anderen Vox-Sendung verbraten? Vier Hochzeiten und ... wie heißt die Chose noch mal? Und nein, ich bin keine Hellseherin, Vox weist darauf hin ...

Wie ein altes Ehepaar kommen indes Jörg und Elke über den Schirm: Sagt sie Hot, sagt er Not. Hebt sie etwas in den Himmel, lässt er es auf den Boden der Tatsachen plumpsen. Die drehenden Augen von Elke lassen ahnen, dass sie ungern eine andere Meinung gelten lässt.

Trotzdem sind sich am Ende alle ziemlich einig über diesen heutigen Dinner-Abend bei Katrin, die sich selber eine 9er-Bewertung geben würde:

Jörg und Lukas ziehen je die 9, während Elke und Nenja je 10 Zähler zu den insgesamt 38 Punkten hinzufügen:

Eine Menge Umdrehungen für doch viel Hilfe der berühmten Schnibblerin, für eine Suppe, deren Konsistenz auch als Beilage zum Hauptgang einen guten Stampf abgeben würde und für eine plörrige Soße.

Aber es ist am Ende eben "genau" das, was Katrin auch "fandE".

Während Nenja eher darauf aus zu sein scheint, jedem die Höchstnote 10 zu verpassen: Die sozusagen einem Traum-Essen gerecht würde,

und so etwas gibt es nicht jeden Tag. Gab es das heute?


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen