Freitag, 5. Juli 2019

5. Juli 2019 - Wenn über eine dumme Sache endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel ...




Die dumme Sache: Das Marokko-Dinner von 2017
Das Kamel: Vox


Wenn über eine dumme Sache
endlich Gras gewachsen ist,
kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runter frisst ... (Sprichwort)

Wer kennt nicht mindestens eine Person, die mit Freude dazu neigt, Sünden der jeweils anderen Vergangenheit permanent wieder zum Vorschein zu holen, damit sie nur nicht der Vergessenheit anheim fallen? Die Person in meinem Leben, die dies mit großer Freude und immer wieder getan hat, dieselben kleinen Sünden ans Licht zu befördern,

habe ich schließlich aus meinem Leben hinaus befördert. Im übrigen ist das ewig gleiche Gelaber über angeblich ruhmlose Stunden auf Dauer auch todlangweilig. Immerhin erinnere ich mich auch selber an dieses oder jenes und brauche noch lange keine Gedächtnisstützen - wenn man nichts Positives erinnern kann, dann soll die Person sich noch einmal negativ an mich erinnern:

Weg mit ihr! Gnadenlos! Rückkehr ausgeschlossen!

Das sind jedoch Dinge abseits der Öffentlichkeit und aus meinem realen Leben, und dennoch können solche Leute einem auf Dauer die Freundschaft zermürben. Besser ist man dann ohne sie dran.

Vox hingegen hat sich für die Woche ab dem 15. Juli 2019 dazu entschieden, die desaströse Marokko-Woche zu wiederholen. Wiederholungen sind schön und gut und sie seien jedem Sender in Zeiten des Sommerlochs gern gestattet.

Doch auch während des Sommerlochs gibt es noch genug Zuschauer. Vielleicht sogar Erstseher, die dann zur Hochform öffentlichen Hasses auflaufen könnten.

Gut, ein Teilnehmer hat sich damals in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert. Vielleicht hatte die Person sogar einen öffentlichen Denkzettel nötig ... um mal wieder auf den Teppich zu kommen?

Allerdings ist die Sendung bereits vor 2 Jahren erstmals über den Schirm gelaufen - und wenn man ein klein wenig an das Gute im Menschen glauben würde, könnte sie sich geläutert haben.

Sein Name (es ist ein Mann) ist sicher noch in aller Munde, und daher erwähne ich ihn nicht noch einmal explizit.

Warum der Sender ausgerechnet diese Dinner-Woche wiederholt, ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar, wenn auch unverzeihlich ...

Da werden Filmchen für immer konserviert, und wenn der Protagonist meint, mit der Ausstrahlung und dem Spießrutenlauf im Anschluss daran sei die Sache gegessen ...

kommt eben jenes Kamel ins Spiel. Auf ewig verkauft! Für immer zum Negativen verdammt!

Es gäbe genügend Dinner-Wochen, die niemandem die Schamesröte ins Gesicht treiben würde - und die man wiederholen könnte ...

aber nein, das Kamel ist

schließlich hungrig.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen