Haupgang: Nenja Bowl mit einem Fisch-Dreierlei
Nachspeise: Limetten-Avocado-Kuchen
Freundlichkeit erobert Herzen
Nenja ist eine freundliche junge Frau, die an den zwei Kochtagen der Konkurrenz eher durch ihre hohe Punktevergabe von jeweils 10 aufgefallen ist als durch polarisierendes Verhalten. Es ist schwer vorstellbar, dass sie nach ihrem eigenen Dinner-Abend den verbliebenen Kandidaten weniger als die Höchstpunktzahl geben wird. Da müsste schon etwas Gravierendes passieren.
Auch in Nenjas Leben ist etwas Einschneidendes passiert: Sie war an Schilddrüsen-Krebs erkrankt, ist aber seit 2 Jahren tumorfrei.
Damit das so bleibt, verzichtet sie seitdem auf Zucker ... und wirft ihren letzten Schluss der Weisheit in die TV-Dinner-Gemeinde. Der Wahrheitsgehalt, dass Zucker das Wachstum von Krebszellen fördert oder gar verursacht, ist allerdings umstritten. Da es sich hier um einen Beitrag über ein Dinner handelt, werfe ich nur soviel in den Ring:
Für viele Tumore sind zufällige Fehler bei den Zellteilungen verantwortlich.
Natürlich bleibt die Ernährung für ein gesundes Leben überlebenswichtig. Ob Nenja hier abseits vom nicht verwendeten Zucker auch auf andere Dinge achtet? Ist ihr Dinner in seiner Gesamtheit wirklich so gesund?
Auf jeden Fall erobert sie mit ihrem Dinner besonders das Herz von Elke. Oder ist es letztendlich eher die traurige Geschichte von Nenjas Erkrankung?
Generell finde ich schicksalsträchtige Doku-Sendungen als abseits von dem, was ich erfahren muss. Man liest hier und da über andere Sendungen und warum jemand so ist wie er ist und warum z. B. ein Lied dem betreffenden Nachwuchs-Sänger derart ans Herz geht undsofort ...
Das ist eine Beeinflussung des Publikums, die das Publikum nicht verdient hat. Denn wer könnte noch etwas wirklich Kritisches über die Leistung eines Menschen sagen, der ein schweres Päckchen zu tragen hat?
Ich verweise jetzt auf die gegebenen Punkte - und schimpfe auch keineswegs auf die von Jörg:
Jörg gibt ihr 7, Katrin und Lukas je 8 und Elke 10 Zähler. Macht in der Summe 33 Punkte.
Selber kleidet Nenja ihr Dinner in bescheidene Worte, denen ich folgen kann: Ihr Fazit: Es war keineswegs ein perfektes Dinner.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen