Dienstag, 2. Juli 2019

1. Juli 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Darmstadt bei Eugen

Vorspeise: East meets West - Das Beste aus 2 Welten: Buttermilch-Wasabi-Terrine in Thunahülle mit Fattoush
Hauptgang: Rib-Eye-Dry-Aged, asiatisches Gemüse, dazu eine Rotweinjus und Gnocchi
Nachtisch: Zweierlei aus Birnenmousse im Baumkuchenmantel, dazu gebackenes süßes Roquefort-Bonbon mit Holundersoße, und eine Überraschung vom süßesten Mädchen der Welt


4 Frauen und ein Todesfall?

Ich nehme einfach mal kurz und knapp den ersten Titel, der mir zu dieser Runde spontan und ohne übermäßige Hitze, was ja einen Aussetzer durchaus erklären könnte, einfällt, denn die Vorschau auf die nächsten Tage verheißt nichts Gutes. Ob da noch die Möglichkeit einer optischen und verbalen Täuschung seitens des Senders im Rahmen der Möglichkeit ist - zweifelhaft?

Eigentlich wollte ich für Eugens Dinner-Abend ein kirgisisches Sprichwort als Titel nehmen, denn dort ist er geboren. Aber um mal aufzuzeigen, was ich u. a. bei Google gefunden habe, erklärt es sich leicht von selber, warum ich mich für keinen der gefundenen Sprüche entscheiden konnte:

Die Ziege mit Nachwuchs ist mehr wert als die kinderlose Frau.

Und natürlich wird es zu keinem wirklichen Todesfall kommen - das wäre längst durch die einschlägige Presse gegangen, liegen die Dreharbeiten schließlich ein paar Wochen zurück.

Allerdings könnte es zu Blamagen kommen, und die fürchtet jeder Darsteller im TV sicher mehr als eine unvorteilhafte Großaufnahme oder schlechte Schauspielkunst. Ach ja, hier haben wir es überhaupt nicht mit Schauspielern zu tun, jedenfalls nicht vorrangig ...

Vielleicht wird Eugen, der eine Frau namens Erika hat (alte, sehr alte Namen, deutsch, und als Abgrenzung damals in Kirgistan gedacht?) als Moderator eingreifen? Vielleicht hält er sich auch raus und geschlossen.

Er blamiert sich schon mal mit den Einsatz von Thunfisch. Da dies allerdings nicht jeder so sieht wie ich, ist das keine großartige Sache. Leider. Und er hat dem Thunfisch etwas entgegenzusetzen:

Falls er gewinnt, spendet er 3.000 Euro für ein Kinder-Projekt in Ruanda. Als er allerdings erzählt, dass bereits seine Kinder von ihrem Taschengeld spenden müssen, bin ich doch irritiert:

Ich dachte bislang, Spenden wären freiwillig. Man kann Kindern die eigenen guten Taten gern erklären, aber sie zwingen, diesem Weg zu folgen - könnte irgendwann ins totale Gegenteil umkippen.

Beruflich ist Eugen Projektmanager in einem Pharma-Unternehmen (mehr will ich hierüber wirklich nicht wissen), privat oder hier tele-mäßig ist er mit dem Projekt "Ich bin schön" unterwegs. Ironie höre ich aus seinen Aussagen über sein Aussehen leider nicht heraus.

Andere Probleme hat Nicole? Ich bin nicht ganz sicher, ob es Nicole ist, die eine Katzenhaarallergie hat. Allerdings meint Uschi, die 2 Katzen besitzt, dazu:

"Meine zwei Katzen sind Freigänger - dagegen ist fast niemand allergisch."

Irrtum! Ich bin allergisch gegen solche dummen Aussagen. Immerhin will Uschi vor ihrem Dinner-Abend noch mal besonders gut durch ihre Hütte wischen.

Unterdessen hängt Rabia wie ein Sack Mehl über dem Esstisch und schaufelt in sich hinein, was hinein passt. Warum ausgerechnet sie, die kein Wort englisch spricht (das ist nicht schlimm) sich den englischen Spitznamen "Peggy" gegeben hat - keine Ahnung.

Eine Meinung habe ich noch zu niemandem, aber ich kann erzählen, dass

Eugen am Ende des Abends einen Strauß von 31 Punkten kassiert.

Was die nächsten Tage angeht: Das kann noch heiter werden!


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen