Montag, 8. Juli 2019

8. Juli 2019 - Schneewittchen und ihre Kernobst-Allgergie und diverse andere Allergien


Schneewittchen und ihre Kernobst-Allergie

Nach den Jahrhunderten, in denen sie von sämtlichen Zivilisationserkrankungen verschont blieben und höchstens einander fürchten mussten,

haben nun auch die Märchenfiguren unter diesem und jenem zu leiden. Sehr zum Leidwesen ihrer Stiefmutter

würde Schneewittchen freiwillig kein Kernobst wie einen Apfel anbeißen. Sie würde dann auch nicht scheintot umfallen, und ein Prinz könnte sie nicht wach küssen.

Die Stiefmutter muss sich etwas anderes einfallen lassen, um wieder die "Schönste im ganzen Land" zu werden. Ganz einfach wäre es, die Stieftochter aus dem Land zu jagen ... aber es ist schließlich besser, die Konkurrenz für immer loszuwerden.


Hänsel und Gretel

hat es ganz schwer getroffen: Die beiden Kinder vertragen keine Süßigkeiten, ohne im Anschluss nach deren Genuss Erstickungsanfälle zu erleiden.

Sie ahnen es schon: Das Märchen findet nicht statt. Denn allein der Anblick und der Duft des mit Süßigkeiten dekorierten Hauses macht sie derart hilflos, dass sie die Beine in die Hand nehmen und nur noch flüchten können.

Ihr Glück eben!


Dornröschen

ist nicht besser dran. Selig schläft sie den 100jährigen Schlaf mit vielen schönen und bunten Träumen, in denen auch der Prinz vorkommt, der die Rosenhecken tapfer durchtrennt, um sie und den gesamten Hofstaat zu retten ...

Der Prinz ist auch willig, zu ihr vorzudringen, denn ihre Schönheit hat sich bereits herumgesprochen (obwohl sie natürlich ein wenig alt ist, aber das sieht man ihr nach dem Konservierungsschlaf nicht an).

Kurz vor der immens großen Rosenhecke muss er plötzlich schniefen, und ein Tsunami von Flüssigkeiten ergießen sich aus seiner Nase und den Augen.

Ausersehen, Dornröschen zu retten - muss er die Aktion leider abblasen.


Der Froschkönig

lernt die Prinzessin erst gar nicht kennen: Sie hält sich von allen Tümpeln fern, da sie eine Allergie gegen Mücken hat. Die Märchenschreiber

arbeiten nun mit ihr an einer Desensibilisierung, damit sie endlich den Frosch trifft, ihn küssen und erlösen kann,

und sie gemeinsam ihrer Bestimmung entgegen gehen können.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen