Freitag, 5. Dezember 2014

5. Dezember 2014 - Der Advents-Kalender - Weihnachten mit den Auswanderern



Weihnachtsfeier auf Gran Canaria

Mama Bebensee hat sich für die Advents-Zeit etwas Besonderes einfallen lassen und einige Auswanderer auf ihre Insel eingeladen. Eigentlich wollte sie die Kollegen in Fabios Golden Palace empfangen, aber der hat Zicken gemacht. Denn er findet nicht, dass Curry Wurst seinem Dolce Vita gerecht wird. Insgeheim ist es der Neid, noch kein Buch auf den Markt geschmissen zu haben: Aber das kommt so unausweichlich wie Weihnachten jedes Jahr zuversichtlich wieder kehrt. Muss sich nur jemand finden, der das Buch schreibt.

Noch schwerer wiegt die Tatsache, dass ein Mr. LovaLova ihm die Show stehlen könnte, denn aus lauter Mitleid hat Mama Bebensee diesen auch eingeladen. Und neben Jens, Superstar,  sieht selbst ein George Clooney alt und verbraucht aus.

Fröhlich streitend packen Didi und Hasi ihre Koffer und sind glücklich, mal ein paar Tage von ihrer roten Bude weg zu kommen. Während Hasi auch jede Menge Curry-Würste einpackt, hat Didi sich unterdessen schlau gemacht: Jemand bei Facebook hatte ihm versichert, dass er die begehrten Würste nicht auf die Insel mitnehmen dürfe. Darüber geraten die beiden sich erst mal nicht mehr fröhlich streitend in die Haare.

Mr. LovaLova seinerseits hat im Bierkönig ein paar Dönekes aus seinem interessanten Leben  gegen geldwerten Vorteil erzählt - denn ihm fehlen die nötigen Moneten für das Ticket. Weil gerade ausnahmsweise kein Schreiber der bildenden Allgemeinen Zeitung anwesend ist, muss er seine Geschichten wieder und wieder und immer wieder wiederholen. So geht er ziemlich angeschickert, aber mit reichlich Geld in den Taschen - zum Bahnhof.

Der Hamburg-Texaner musste bereits im Vorfeld eine Absage erteilen: Er kann sein wackeliges Imperium nicht alleine lassen. Einer muss die Türme und Häuser auf Konny-Island stützen, sonst droht der Zusammensturz. Außerdem erwartet er kurz vor Weihnachten noch Besuch von einer lila Kuh, mit der er gemeinsam posieren möchte, um neuerliche Ideen finanzieren zu können.

Auch Phyllis hat eine Einladung erhalten, diesmal trifft sie die Überraschung in Antalya. Ihr Recke ist überhaupt nicht begeistert, könnte dieser Ausflug auf die Bebensee-Insel doch in einer weiteren Auswanderung münden. Die wie vielte wäre das dann? Mit Zahlen hat Phyllis es aber nicht. Wenn es nach ihr ginge,  könnte sie pausenlos auswandern. Sozusagen als vollbeschäftigte Auswanderin bei Vox bis zum Eintritt des Rentenalters. Zwischendurch landet sie dann noch im Guinness-Buch der Auswanderungs-Rekorde.

Mr. LovaLova ist im Zug eingeschlafen und gondelt durch die mallorquinische Landschaft. Schön wie einst Dornröschen verschläft er die Zeit und wird erst wieder wirklich wach, als Vox auf seinem Handy anruft: Da ist es bereits Dezember 2020 - und man möchte wissen, ob er noch gesund ist und seinen Verstand rekonstruiert hat.

Hasi setzt sich durch und packt die Curry-Würste in den Koffer, der ohne Beanstandung durch den Zoll geht. Auf Gran Canaria angekommen, wird das Chaos-Paar von dem Chaos-Team Mutter und Tochter Bebensee in Empfang genommen. Die vier freuen sich, einander wieder zu sehen - und machen erst einmal eine Insel-Rundfahrt. In einem Buchladen ersteht Didi das Buch "Curry-Wurst und Dolce Vita", denn er hat sein Exemplar zu Hause vergessen. Da ihn ein Interview erwartet, muss er jedoch unbedingt in seiner Vergangenheit blättern können.

Phyllis schafft es nicht, ihren Recke zur Reise zu bewegen. Denn der ist froh, irgendwo angekommen zu sein - egal wo. Und er will nicht wieder weg.

Und plötzlich, wie aus heiterer Nacht, klingelt erbarmungslos mein Wecker: Oh je, das habe ich alles nur geträumt! Mein geheimster Wunsch, mit Mr. LovaLova Weihnachten zu verbringen - er wird sich leider nicht erfüllen ... Da bin ich aber noch mal glimpflich davon gekommen. Huch!

Einen schönen Advents-Tag wünscht Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen