... wird in der kommenden Woche nicht im Fernsehen gezeigt, obwohl ... so aus aktuellem Anlass? Nein, es kommt definitiv nicht! Ist auch eher ein Film für den Sommer oder für die Zeit kurz davor, um sich auf die großen Ferien einzustimmen. Und alle gewonnenen Sprachkenntnisse fremder Sprachen zu ignorieren.
Jetzt ist Advent. Und wenn man zwischen Plätzchen-Backen, betrieblichen Weihnachtsfeiern, Verabredungen zu Weihnachtsmarkt-Sausen und den wirklich schwierigen Planungen für das Fest der Feste und der Liebe und der Familie, die einem noch früh genug auf den Wecker geht - Zeit freischaufeln kann, hier ein paar Fernseh-Tipps für die Woche nach dem 3. Kerzchen.
Deutschlands größte Kriminalfälle wäre ein Tipp, wenn man nicht die Hexenjagd des Polizeirufes bevorzugt, nachdem Die Feuerzangenbowle gut rein gehauen hat. Dazu kann man gerne ein paar Haselnüsse knabbern, aber nur, wenn man die Drei Haselnüsse für Aschenbrödel auch in diesem Jahr pflichtgemäß geguckt hat.
Meine Frau, ihr Traummann und ich sollten sich die Männer zu Gemüte führen, denen mal wieder kein passendes Geschenk für Weihnachten eingefallen ist - oder für die Weihnachten sowieso immer unerwartet kommt. Nicht, dass es später heißt, ich hätte nicht gewarnt und Endstation Sehnsucht sind Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie. Oh Schreck!
Ein Rabenherz besitzen diejenigen, die nicht auch mal ein kleines Geschenk für eine freundliche Nachbarin übrig haben. Der kleine Lord wohnt natürlich nicht nebenan, obwohl man es beinahe denken könnte: Alle Jahre wieder verzaubert der blonde Knabe. Nee, muss man gucken, sonst gibt es Zeiten des Aufruhrs. Und wir wollen doch alle friedlich und gemütlich sein, auch wenn Der große Test zum Fest mit Nelson Müller uns alles mies machen will. Schweig, Verräter der weihnachtlichen Unbedarftheit und Wonne.
Merry Christmas trifft dann auf Santa Baby und Wilsberg 90 - 60 - 90 (Telefon-Nr. vom Christkind?), aber nichts gegen Marie Brand und die offene Rechnung, die in Konkurrenz läuft, während sich Das große Backen als großes Desaster entpuppt hat, darf man meiner Fernseh-Zeitung glauben. Zuviel Klamauk, doch Rockabilly Ruhrpott verspricht Ähnliches.
Abbitte kann man immer leisten, und sei es mit Hilfe, zum Beispiel dieser: Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer. Das ist Spitze sagen selbst Die Bergretter.
Beauty and the Beast-mäßig sondert auch eine Partei ab. Doch keine Sorge, liebe Partei: Alle Filme, wenn sie nicht sowieso schon deutsch sind, sind deutsch synchronisiert. Da haben wir es doch: In deutschen Haushalten wird deutsch gesprochen. Da die Menschen, die in diesen Haushalten leben, ja ohnehin immer weniger miteinander sprechen, so ist wenigstens die Hintergrund-Berieselung zum schweigenden Bürger immer und sowieso in Deutsch. Natürlich nur, wenn man außer dem Musikantenstadl keine anderen Musik-Sendungen guckt. Ist aber auch wirklich vertrackt, die Sache.
Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen