Dienstag, 10. August 2021

9. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Mönchengladbach bei Sarah


Vorspeise:
Quinoa trifft auf süß und herzhaft
Hauptgang: Fleischloser Genuss an Kürbismus
Nachtisch: Harte Schale, weicher Kern


Das Familien-Unternehmen "Tochter"

Sarah ist 22 Jahre jung, und nach dem Abitur hat sie ihr Studium sogleich wieder geschmissen ... oder gar nicht erst angetreten. Als Food- und Fitness-Bloggerin ist sie auf Instagram und Youtube vertreten, eine Tätigkeit, für die sie jeden Tag 10 Stunden "schuftet".

Ihr Vater ist ihr Manager, ihre Mutter Nicole erledigt die Buchhaltung. Ich erledige hier und jetzt die Kritik an ihrem Fernseh-Auftritt:

gleichzeitig gebe ich mich geschlagen, viel Weiteres als das bereits hier und dort Gesagte über die sogenannten Influencer zu vertiefen. Diese Gruppe der Influencer wächst schließlich stetig, also werden sie dringend benötigt ...

Dass sie nun neue Follower übers "perfekte Dinner" anwerben möchte, stelle ich mir überhaupt nicht einfach vor, denn die Dinner-Zuseher werden in der Regel vermutlich keine Teenies sein, die solchen Kanälen voller Begeisterung folgen.

Aber was weiß ich schon über solch ein Familien-Unternehmen. Sarahs Vater wird den besseren Überblick haben,

und er gehört schon mal nicht zu jenen Leuten, die ihren Kindern raten "Lern erst einmal etwas Vernünftiges."

Doch ich sehe in die Zukunft und sehe Dunkelheit: die Job-Center kommen an ihre Grenzen, denn in den neuen großen Anbauten für Influencer stapeln sich die Anträge ...


Das Menü

Für ziemlich wenig Menü ist Sarah stark beschäftigt. So stark, dass sie das Eis - das von allen Zutaten am besten ankommt - sogar am Vortag "vorbereiten" musste. Also, wenn ich ehrlich bin und mich mit einer Teilnahme am perfekten Dinner auseinandersetzen müsste,

wüsste ich, in welcher Eisdiele ich ein Eis kaufen würde, das meinen Gästen schmeckt.

In der Küche hinterlässt Sarah ein regelrechtes Trümmerfeld ... aber ich denke, auch ein solches gehört zu ihrem vom Papa inspirierten Image. Man kann sich schließlich denken, dass nicht alle Follower die ordentlichsten sind ... und so kommt man ihnen ein bisschen entgegen und näher. Oder suggeriert, dass man selber auch nicht vollkommen ist. Das wirkt schließlich sooo menschlich.


Fazit

Die Punkte sind freundlich: 8 gibt Jörg, je 7 Rainer, Roberto und Jeannette. In der Summe sind das 29 Zähler.

Ein wenig genervt von dieser heutigen Sendung schalte ich um 20.15 Uhr ZDFneo ein, damit ich mit John Nettles als Inspektor Barnaby einen wirklichen Prominenten sehe.

Fertig!

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen