Freitag, 13. August 2021

12. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Mönchengladbach bei Jörg



Vorspeise:
Rösti von Valery / Stäbchen von Agria / Krokettchen von Lilly
Hauptgang: Kollweider Kalbsnacken-Gulasch / Stampf von Queen Anne / Natuna Möhrchen
Nachtisch: Kartoffel-Quark-Knödel mit Apfelkompott


Bauer sucht keine Frau

Der 42jährige Landwirt Jörg hat nämlich bereits eine Frau und zwei Kinder. Ist er als der Mann der 5. Generation in die Fußstapfen seiner Bauern-Vorfahren getreten, bezeichnet er seine Kinder bereits als die 6. Generation - dass sie später auch dieses Erbe antreten, hoffe ich für ihn. Schließlich braucht die Welt Landwirte und auch handwerklich Tätige.

Jörgs Motto ist "Knolle satt", aber als sie dieses lesen, geraten Rainer und Sarah keineswegs auf den Querdenkerweg (der Begriff Querdenker war einmal eine Auszeichnung, das ist jetzt anders geworden), dass die Namen Valery oder Lilly Kartoffelsorten beschreiben könnten.

Besonders Sarah meint, es handele sich hier um Familienangehörige, denen Jörg seine einzelnen Gänge widmet. Sie hält es sogar für möglich, dass Queen Anne die Mutter des heutigen Gastgebers ist.

Seit Dienstag wollte ich eigentlich überhaupt nicht mehr über Sarah schreiben, aber wenn sie derart steile Vorlagen liefert, wäre es nicht richtig, sie aus dem Beschriebenen herauszuhalten.

Nach ihrem Vorbild werde ich mich demnächst ebenfalls als Food-Bloggerin versuchen, obwohl ich ganz sicher nicht die beste Köchin bin ... aber offenbar ist das und ein wenig, wenig Ahnung von Lebensmitteln überhaupt keine Voraussetzung.

Wäre sie eine "normale" 22jährige, könnte ich über ihre Unkenntnisse lächeln - aber sie ist eben Food- und Fitness-Bloggerin, die außerdem bereits ein Kochbuch geschrieben haben soll.


Das Menü

entspricht einer Werbeveranstaltung für Kartoffeln an und für sich und für Kartoffelgerichte im Besonderen. In Jörgs Interesse befürworte ich hier sogar diese umfassende Reklame für seinen Hof und dessen Produkte.

Ein perfektes Dinner kommt dennoch nicht zustande, denn auch mit dem Hauptgang Gulasch als Kartoffel-Beilage macht er sich das Leben leicht.

Er hätte diese Werbung auch ohne eine Überdosis an Kartoffeln sympathisch über den Schirm gebracht.


Fazit

Jörg ist ein angenehmer Kandidat, dem sicher einige Herzen zufliegen. Auch die Punkte seiner Konkurrenz sind durchaus fair und dem Angebotenen mehr als angeglichen:

Je 7 geben Rainer und Roberto, je 8 Sarah und Jeannette.

Mit 30 Zählern ist Jörg zumindest nicht das Schlusslicht in dieser Runde, denn dort am Ende der Strecke, hält Sarah ihr Laternchen hoch ...

und vielleicht strebt sie nun danach, dass eine Kartoffelsorte irgendwann ihren Namen trägt. Aber es könnte auch sein, dass es die Sorte "Sara" bereits gibt und sie ihren Namen dieser Knolle verdankt.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen