Freitag, 20. August 2021

19. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Hamburg bei Lissa


Vorspeise:
Weiße Suppe mit Flûte
Hauptgang: Das Beste vom Rind mit bodenständiger, frischer, gerösteter und pfeffriger Komponente
Nachtisch: Tiramisu und Orange



Leistungssteigerung beim deutschen Schlager? Finderlohn für jede richtige Note.
- Markus M. Ronner (*1938)

Ein Abend beim "Schlagermove" auf St. Pauli hat Lissa und Pascal zusammengeführt. Ob sie seitdem gemeinsam falsche oder richtige Töne anstimmen, weiß ich nicht - aber an diesem Tag hilft der Liebste ihr ausgesprochen umfangreich bei den Vorbereitungen für ihr gewünschtes perfektes Dinner.

Während beim (Hobby)-Singen der Spaß gerne an 1. Stelle stehen darf, sollte man sich beim Kochen für diese TV-Sendung nicht auf Zufälle verlassen,

und auch nicht allzu viel Vorbereitetes in der Hinterhand haben, weil all das angeblich "durchziehen" muss.


Würde man bei einem Menschen seinen Durchbruch in der Vorbereitung zurückverfolgen, müsste man eigentlich die Siegesprämie auf viele Beteiligte aufteilen.
- Hubert Joost (*1939)

Vorab kann ich sagen, dass es in Lissas Fall keine Siegprämie zu verteilen gibt. Dazu fällt ihr Gesamt-Punkte-Honorar zu niedrig aus.

Plakativ im geöffneten kalten Backofen liegen Baguette-Brote, als hätte man sie zum Auskühlen darin verweilen lassen. Macht man aber nicht. Ist Gebackenes fertig, kommt es raus aus dem Ofen. Das Brot will Lissa bereits am frühen Morgen gebacken haben ... wirklich?

Zu ihrer Tiramisu-Vorbereitung gibt es ein kleines Home-Video ... aber was bedeutet das schon? Helfende Hände kann man in einem Filmchen gut hinter den Kulissen verbergen.

Die Fleisch-Klößchen-Einlage für die Schwarzwurzelsuppe stammt "vom Metzger ihres Vertrauens". Ein beliebter Ausspruch, der sicher nicht nur manchmal auf einem allzu gutgläubigem Irrtum beruht.


Fazit

Lissa lebt mit Pascal in einem schönen und fein eingerichtetem Haus. Natürlich bemerkt dies vor allem Sarah, und sie ist hin und weg, denn ihr Motto scheint zu sein:

Die stärkste Waffe einer Frau ist ihre Sanftheit.
- Damaris Wieser (*1977)

Ist das heute noch so? Und wie oft muss man sich selber verleugnen, um dieses Motto stetig umzusetzen?

Langsam kratzt Sarahs Wesen an der Emanzipations-Bewegung, und obwohl ich sie natürlich auch sehr reizend finde, bin ich auch bereits etwas gereizt von ihr ...

Doch insgesamt ist dieser Abend ein schöner für Lissa und ihre Gäste.

Die Punkte: Je 7 geben Liza-Melina und Sascha, je 8 Sarah und Holger.

Mit 30 Punkten ist sie gut bewertet. Ich glaube, sie hat auch gar nicht "auf Sieg" gespielt, sondern wollte nur einmal dabei sein ... in diesem Format, das stetig für Freude, aber auch Frust sorgen kann.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen