Mittwoch, 18. August 2021

17. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Hamburg bei Sarah

Foto: S. B.

Vorspeise: Italien: Hausgemachte Ravioli, gebettet auf Grün, umrahmt von Basilikum-Pesto
Hauptspeise: Frankreich: Boeuf Bourguignon an Kartoffelstampf mit angeschmiegten glasierten Möhrchen
Nachspeise: Belgien: Lütticher Waffel verleckert mit dreierlei Köstlichkeiten


"Die alten Fabelwesen sind nicht mehr,
das reizende Geschlecht ist ausgewandert ..."
- Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Bei all dem Genderwahnsinn dauert es sicher nicht mehr lange, bis die Farbe rosa für Mädchen und hellblau für Jungen komplett abgeschafft wird

zugunsten aller anderer Farben, nur eben nicht mehr dieser. Dem könnte sich dann niemand entziehen, weil es eben keine Baby-Kleidung in rosa und hellblau mehr gäbe.

Die 25jährige Sarah hat sich ihre rosarote Welt bis heute erhalten und in ihr persönliches Feen- und Elfenreich hinübergerettet. Und wenn ich rosa mit freundlich, liebevoll, kindlich und absolut positiv eingestellt besetze ... dann ist Sarah auch all dieses. Sie ist eine liebevolle junge Frau, die es ruhig und still mag, und vielleicht war sie niemals wirklich jung und wird auch niemals wirklich alt.

Ob in dem "stillen Wasser" auch eine gewisse Tiefe lauert, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre ihr zu wünschen. Beinahe ist sie selber auch ein Fabelwesen, etwas abgerückt und mit der rosaroten Brille auf der Nase.


Das Menü

Ich weiß nicht, wovon Elfen sich ernähren, aber heute gilt es schließlich, vier noch weitgehend unbekannte Gäste, die sicher völlig andere Lieblingsgeschöpfe als Elfen haben, am späten Abend satt und zufrieden nach Hause zu schicken.

Die Vorspeisen-Raviolis gehen Sarah gut von der Hand und durch die Nudelmaschine - aber sie sind zu dick, denn die Füllung schimmert nicht durch.

Das Boeuf Bourguignon kommt im Elfenreich sicher auch nicht vor, denn aussprechen kann sie den Begriff nicht. Und die Gäste haben sowohl daran

als auch an der Vorspeise etwas auszusetzen.

Das Dessert hingegen bekommt recht gute Kritiken.


Fazit

Endlich sehe ich eine Gastgeberin, die sich über ihre Gastgeschenke freut.

Ich fühle mich ein wenig überfordert, Sarahs liebliches Wesen entsprechend einzuordnen oder zu würdigen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es immer auch

eine andere Seite gibt.

Aber dies ist am Rande aller Ereignisse auch eine Kochsendung, und für eine solche ist es nicht wirklich wichtig, wen ich am Ende auf dem Bildschirm sehe.

Sarah schlägt sich gut. Und sie bekommt auch Punkte:

Je 7 von Liza-Melina, Holger und Sascha, 8 von Lissa.

Mit 29 Zählern liegt sie hinter Liza-Melina ... und das wundert mich doch ein wenig. Aber die Karten werden halt täglich neu gemischt ... und manch einer behält ein As lieber im Ärmel.

Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen