Donnerstag, 26. August 2021

25. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Braunschweig bei Steffen


Vorspeise:
Lachs / Spargel / Tomate
Hauptgang: Wachtel / Sellerie / Morchel / Erbse
Nachtisch: Erdbeere


Freizeit-Rocker mit Schrebergarten

Obwohl ich nie ein Fan der Rolling-Stones war, kann ich mir nicht vorstellen, dass Mick Jagger in einem Schrebergarten seine 2. Heimat finden würde. Nach allem, was ich allerdings bisher über den am 24. August 2021 verstorbenen

Charlie Watts (R.I.P.) gelesen habe, wäre er eher ein Kandidat für solch einen Garten gewesen. Seine Fans mögen mir diese vielleicht ebenfalls abwegige Vermutung verzeihen!

Der heutige Dinner-Kandidat Steffen ist ein leidenschaftlicher Schrebergärtner. Wie leidenschaftlich seine Liebe zur Rockmusik ist, bekomme ich zum Glück in dieser Sendung nicht serviert, und beruflich ist er als Verkaufsleiter für Tabakwaren unterwegs.

Ihn selber und ganz persönlich beschreiben die Episoden, in denen er seine Frau Sarah kennengelernt hat: sie trafen sich in einer Kneipe, und Sarah war wenig begeistert von diesem "Laberkopp".

Später sah sie ihn irgendwo auf einer Bühne ... und die beiden kamen zusammen. Musiker haben eben Glück bei Frauen.

Ich unterschreibe Sarahs 1. Eindruck über Steffen. Er ist dennoch unterhaltsam.


Das Menü

Zur Vorspeise serviert Steffen einen erst angebeizten, dann konfierten Lachs nebst Spargel-Krümeln und einer klaren Tomaten-Essenz.

Die kleine Wachtel überspringe ich ...

Zum Nachtisch gibt es eine Erdbeer-Mascarpone-Rolle, und die sieht richtig gut aus.


Fazit

Weniger gut oder auch nur freundlich sieht Ewelina aus: nichts kann Steffen ihr recht machen. Selbst, dass er sein Dinner zwischen 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr über die Bühne bringt, stößt ihr sauer auf:

"Zack, zack durch - und dann Abflug." beschreibt sie böse diesen Abend. Ungeschminkt blitzt hier der Neid hervor,

den sie bei der Punktevergabe allerdings mal so richtig kaschiert.

Die Punkte: Je 9 geben Ewelina und Chemseddin, je 10 Jil und Bettina.

Mit 38 Umdrehungen ist Steffen nur noch schwer einholbar.

Hier sieht man einen deutlichen Unterschied: Steffen ist kamera- und fernseh-tauglich, Ewelina mal so gar nicht.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen