Freitag, 27. August 2021

26. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Braunschweig bei Chemseddin


Vorspeise:
Knusprige Falafel auf Auberginen-Joghurt-Dip
Hauptgang: Couscous mit Hähnchen und Gemüse
Nachtisch: Halawet el Jibn 


Wir boten dem Vogel Gage, er sang trotzdem.
- Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil.

Die Sendung "Das perfekte Dinner" ist öfter der verlängerte Arm für Werbung oder die Fortsetzung der Reality-TV-Karrieren, die in anderen Formaten begann. Manchmal beginnt solch eine Karriere auch in genau dieser Sendung.

Der Verkäufer Chemseddin hat irgendwann in der Casting-Show "Pop Stars" mitgewirkt, und wenn ich mich recht an seine Worte erinnere, wurde er Neunter. Also errang er einen Platz unter "ferner liefen", und genau das setzt sich in der Vox-Show fort. Durch die Hintertür, die sich Kochen nennt, kann man zwar sein eigentliches Anliegen verbreiten, aber nicht unbedingt glänzen.


Das Menü

Chemseddin nimmt für die Falafel Kichererbsen aus der Dose, weil er "meint", für eingeweichte reiche seine Zeit nicht aus. Erstens weichen die von ganz allein und vor sich hin und meist über Nacht ein, und zweitens sollte man sich genau für eine Sendung mit diesem Titel

Zeit und Mühe geben. Ob es allerdings am Ende einen geschmacklichen Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen: ich hatte noch keine Falafel auf meiner Speisekarte.

Für den Hauptgang mischt er alle möglichen Zutaten in einem Topf, und nur der Couscous wird separat zubereitet. Auch ein paar klitzekleine Teile von Hähnchenschenkeln finden Unterschlupf im Gemischtwaren-Topf.

Der Nachtisch besteht aus geschmolzenem Mozzarella, hinzu kommt Gries, und alles wird zusammengerollt. In welcher Reihenfolge? Ich habe hier keinen Auftrag für ungeteilte Aufmerksamkeit meinerseits bekommen ... auf dieses Dessert wäre ich ohnehin nicht scharf.

Welche Art von Tellern benutzt Chemseddin für alle drei Gänge? Das Geschramme, das durch die Mikrofone ins TV dringt, ist unerträglich.


Fazit

Eine musikalische Einlage bleibt uns nicht erspart. Die kurbelt nun aber sicherlich keine Karriere an. Und eine Karriere als Hobby-Koch ist von Chemseddin vermutlich ohnehin nicht angestrebt.

Die Punkte: Je 7 geben Bettina und Steffen, je 8 Ewelina und Jil.

Mit 30 Zählern ist Chemseddin sehr freundlich bewertet.

Ein wenig mehr taut heute Ewelina auf, wenn sich ihr Temperament auch nur um mickrige 2 bis 3 Prozentpunkte erhitzt. Sie ist wie sie ist. Es wundert mich daher, dass sie sich für solch eine Sendung beworben hat ... aber sie selber wird schon wissen, warum. Für sie ist es eventuell eine sehr persönliche Challenge.

Die Freude ist schüchtern und fühlt sich auf Festen nicht heimisch.
- Anatole France (1844 - 1924)


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen