Freitag, 6. August 2021

5. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Mannheim bei Sabrina


Vorspeise:
Rinderbrühe mit Flädlen
Hauptgang: Filet vom Rind, Püree und Gemüse
Nachtisch: Warmer Schokoladentraum mit Eis


Ganz leer lässt der liebe Gott keinen ausgehn; die Eltern und Erzieher müssen nur ausfindig machen, wo die Spezialbegabungen liegen
- Theodor Fontane (1819 - 1898)

Sabrina, die ehemalige Floristin, arbeitet nun als Erzieherin in einem Kindergarten, und es ist schwer anzunehmen, dass die Kinder sie lieben. Ihren Konkurrenten könnte es mit der Liebe oder eher dem Mögen ähnlich gehen ...

Nach nur 3 Stunden Schlaf macht sie einen erholten und sogar fröhlichen Eindruck. Keine Spur davon, dass sie sauer auf Violetta ist, der sie diesen Schlafmangel zu verdanken hat, weil diese mit ihrem Dinner am Vortag einfach nicht zu Potte kam.

Beworben für diese Sendung hat Sabrina sich, wie sie sagt "in einem mutigen Moment". Das glaube ich gerne, denn ihre

Spezialbegabung liegt sicher nicht im Kochen.


Das Menü

Wiederholt in dieser Woche habe ich aus meinem Foto-Archiv ein Kuh-Foto ausgewählt, denn Sabrina ist nicht die einzige, die sich für ein Rinderfilet entschieden hat. Das schmeckt den meisten Leuten, und wenn man sich nicht gerade so unbeholfen wie Violetta am Vortag anstellt - dann klappt die Garung irgendwie.

Zur Vorspeise nutzt Sabrina ebenfalls Rindfleisch: vor allem aber sehr viel Wasser ... in dem der Geschmack völlig untergeht. Das nehme ich zumindest nach Ansicht dieser Suppe stark an.

Der warme Schokoladentraum in der Nachspeise gehört in die Kategorie: ich gehe mal auf Nummer Sicher, denn Rinderfilet und Schokokuchen mit flüssigem Kern ... und alles ist geritzt.

Ob sie jetzt alle einen flüssigen Kern ihr Eigen nennen dürfen, sehe ich nicht. Georgios, der Konditor, bemängelt den Nachtisch: dieser hat seine Vorstellungen nicht erfüllt.

Seinen eigenen Nachtisch würde ich als Konkurrentin, aber auch als Kommentatorin überhaupt nicht berücksichtigen und mitbewerten ... er ist durch seinen Beruf absolut in der Vorteils-Rolle.


Fazit

An Sabrinas Dinner-Abend ist deutlich zu erkennen, was grundsätzlich immer mitbewertet wird: ein angenehmes Wesen, vielleicht noch gepaart durch ein ansprechendes Äußeres, der Unterhaltungswert und noch dieser und jener Schnickschnack neben dem eigentlichen Dinner.

Aber "Das perfekte Dinner" ist schließlich keine wirkliche Kochsendung, sondern eine Unterhaltungs-Show mit mal mehr und mal weniger Unterhaltungswert. Mal herrscht mehr, mal weniger Harmonie unter den Teilnehmern, und auch das zählt.

Die Punkte: Je 9 geben Maurizio, René und Violette, 8 zieht Georgios.

Mit 35 Umdrehungen lässt sie die Vorkocher deutlich hinter sich.

Ihr Opa, der diese Rindersuppe stets für sie gekocht hat,

würde sich freuen. Ich wundere mich nur - oder auch nicht: er hat es für Sabrina sicher mit Liebe gekocht, und sie hat es mit ebensolcher gegessen ...

da verwechselt man eben leicht gutes Kochen mit der Liebe zum Koch.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen