Mittwoch, 11. August 2021

10. August 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Mönchengladbach bei Roberto


Vorspeise:
Gegrillte Pizza mit vegetarischem Belag
Hauptgang: Gewickeltes Rinderfilet auf Myrtenzweigen ruhend, Thunfischtranchen, gefüllte Aubergine
Nachtisch: Sardische Pardulas: mit einer Ricottacreme gefüllte Törtchen


Ein Feuerwehrmann aus Leidenschaft

ist der Halb-Italiener Roberto, dessen Vater aus Sardinien stammt. Seinem "anderen" Heimatland widmet er schließlich dieses Dinner,

das er zum größten Teil auf einem Grill zubereitet. Er hat Glück, dass sein Haus groß genug für die Bewirtung von vier Gästen ist, denn zu der Drehzeit in 2020 durften nicht alle ihre Menüs im eigenen Zuhause servieren.

In meiner TV-Zeitung (Hörzu) steht, dass dieses Dinner in 2018 aufgezeichnet wurde. Das kann natürlich nicht stimmen, wenn man diverse Corona-Maßnahmen umgesetzt sieht. Ist den Machern der Zeitschrift die Lust auf genaue Recherchen für diese Endlos-Reihe vergangen? Oder geben eher die Macher der Sendung falsche Infos raus? Man kennt es: manchmal weiß die linke Hand nicht, was die rechte anrichtet.


Das Dinner

Für Jeannette ist die Vorspeise, die Pizza, die beste, die sie je gegessen hat.

Und auch die überladene Hauptspeise findet bei den meisten der Gäste regen Zuspruch: Blasse Rinderfilets treffen auf blasse Thunfischtranchen, aber inklusive der prall gefüllten Auberginen machen sie jeden Gourmand glücklich. Das muss eigentlich der wie ein Vögelchen pickenden Sarah die Tränen in die Augen treiben ... mir jedenfalls reicht es aus, um den Appetit auf ein abendliches belegtes Brot zu verlieren.

Auch der Nachtisch wirkt auf mich keinesfalls versöhnlich appetitanregend.


Fazit

Offenbar sieht Roberto die Sendung "Das perfekte Dinner", als wäre hier ein Großbrand zu löschen. Er packt in seinen Hauptgang rein, was ihm gut und teuer erscheint ... und im Magen für Kollisionen sorgen könnte. Mit Leichtigkeit textet er zudem seine Gäste vor jedem Gang zu, so dass nicht alles Angerichtete mehr warm sein kann.

Wenn mir nicht gerade der Appetit aufs eigene Abendessen vergeht, langweilt mich dieser Abend. Ich bin unaufmerksam und sogar unlustig, mir ein paar mehr Notizen als unbedingt nötig zu machen. Einen Höhepunkt der Sendung entdecke ich nicht, abgesehen von dem, was nun

kommt: die Punkte:

Je 8 geben Rainer und Jeannette, 9 gibt Sarah (gut gebrieft vom Manager-Vater?) und 10 Zähler schüttet Jörg aus dem Handgelenk.

Das sind sagenhafte 35 Umdrehungen.

Ich schalte um auf ZDFneo, um "Friedland: Hand und Fuß" zu gucken.

In dieser Dinner-Sendung fehlt mir genau das, was im Titel des Krimis steht.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen