Samstag, 30. April 2016

30. April 2016 - Interviews - Telefon-Interview mit Anke/Hasi Leithäuser



Alle Fotos von Anke Leithäuser (Hasi) zur Verfügung gestellt


Telefon-Interview mit Hasi Leithäuser


Hasi allein am Gardasee

Seit geraumer Zeit schlägt die Powerfrau und das Urgestein der Sendung "Goodbye Deutschland" sich am Gardasee allein durch ihren Alltag und die schöne Zeit an ihrem absoluten Traumort.

Dirk (Didi) ist wieder zurück in Deutschland, und die beiden sind kein Paar mehr.

Einfach ist es für Hasi nicht, alles allein bewältigen zu müssen. Nach ihrem Roller-Unfall im letzten Jahr fiel es ihr anfangs schwer, den Hänger angstfrei auf die Märkte zu ziehen. Abgesehen davon, muss sie nun die Arbeit, die für zwei Leute genug Beschäftigung abwirft, meist allein bewältigen.

Doch Ende Mai rollt Hilfe aus Deutschland an: Ein befreundetes Ehepaar wird ihr für drei Monate gegen Kost, Logis und viel freier Zeit zum Genießen des Gardasees und seiner Umgebung, unter die Arme greifen.

Und nach diesen drei Monaten ist die Saison ohnehin fast vorbei. Es heißt also Reinklotzen in dieser Zeit.

Hasi ist eine durch und durch entschlossene Frau, die auch allein ihren Weg gehen wird.

Dennoch vermisst sie ihren Didi. Immerhin waren die beiden dreiunddreißig Jahre zusammen, dreißig davon als Ehepaar. Da gibt es viele gemeinsame Erinnerungen, und durchlebte gute und auch schlechte Zeiten. Erinnerungen, die sie nicht einfach beiseite schieben kann und will.

Sie liebt Dirk immer noch.

"Aber die Sanduhr läuft ...", wie sie sagt.

Auch Goodbye Deutschland hat via Info-Network die neuesten Entwicklungen in Sachen "Didi und Hasi" gefilmt.

Demnächst auf Vox zu sehen.

Anke alias Hasi möchte ausdrücklich der Produktionsfirma "Info-Network" danken - sie wissen schon, wofür.

Zu diesem Zweck war auch Didi wieder einmal am Gardasee.

Wenn Anke nicht gerade arbeitet, kümmert sie sich liebevoll um ihre andere große Liebe: Katze Gina.

Ein süßes Geschöpf, dass in seinem jungen Leben sogar bereits angstfrei in einem Flugzeug mitgeflogen ist. Denn als Anke ihre Mama besucht hat, musste Gina natürlich nicht am Gardasee zurückbleiben (betreut von Freunden).

Als nächstes Event steht ein Überraschungs-Besuch für ein Brautpaar an: Dort wird Anke grillen. Dazu hat die Braut sie als Highlight für ihren Bräutigam gebucht.

Vielleicht wird sie in Zukunft noch für weitere Events gebucht, es gibt Pläne. Denn sie ist schon eine Berühmtheit durch die Sendung "Goodbye Deutschland". Und eine liebenswerte, herzliche Frau, die das Herz auch schon mal auf der Zunge trägt.

Heute morgen hat sie ein Foto von ihrem "Arbeitsplatz" gemacht und mir zugeschickt, und ich kann nur sagen: Herrlich - wer möchte nicht solch eine Aussicht während der Arbeit genießen?

Und hier für die Fans der Curry-Wurst zum einen und von Hasi im Besonderen, die regelmäßigen Termine auf den Märkten:

Montag: Peschiera
Freitag: Lugana
Samstag: Pacengo

Bedanken möchte Hasi sich besonders bei ihrer Mutter. Sie hat ihr in der ersten schweren Zeit bei 45 Grad im Schatten bei der Arbeit geholfen und sogar den Hänger gefahren. Und natürlich ist Gisela weiterhin für ihre Tochter die Ansprech-Adresse Nummer 1.

Im voraus bedankt sie sich bei dem Ehepaar, das ihr bald schon kräftig helfen wird.

Und ich bedanke mich für ein ehrliches und offenes Interview bei Hasi.

Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen